Hyperaktive Hündin ernähren, wie? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hyperaktive Hündin ernähren, wie?

von Christiane & Kira(YCH) am 23. Januar 2003 21:40

## Hallo Marisa,

Mit meiner Aussage über Pansen habe ich eigentlich nur bestätigt, dass ich roh füttern okay finde.
## Sorry, kam nicht so rüber ... schliesslich hast Du gefragt, warum sie ihre Hündin mit rohem Fleisch füttert ... klassischer Fall von Missverständnis yawning smiley)

Ich frage mich allerdings, ob man das halbe Tagesgeschehen mit dem Anmixen von Hundefutter verbringen muss.
## ooohch ... das klingt alles schlimmer als es ist - schliesslich kriegt man Routine - mein täglicher Aufwand für Hund und Katze beläuft sich auf etwa 15 Minuten ... plus 1x im Monat ca. 3-4 Stunden für Fleisch portionieren und Gemüse pürrieren, portionieren und Einfrieren.

Nebenbei gibt es Fertigfutter für Hunde mit Allergien unterschiedlichster Art.
## Aber nicht ein einziges OHNE Getreide! Die, die ich kenne enthalten zu allem Überfluß auch noch künstl. Konservierungsstoffe (BHA, BHT). Davon abgesehen ... für den "normalen" Geldbeutel als Dauerfutter unbezahlbar ... und das Geld eigentlich auch nicht wert.

Bei Allergien fängt man doch wohl zunächst mit einer Ausschluss-Diät an.
## Für mich klang es erst so, als hätte sie diese Ausschlussdiät bereits gemacht ... nachdem rausgekommen ist, dass sie lediglich "angetestet" hat, habe ich ihr diese ja empfohlen ... und sie wird sie wohl auch machen :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira








von Marianne(YCH) am 24. Januar 2003 11:16

:
Hi Andrea,
könntest Du mir diese Quellen auch angeben? Und warum nicht im Yorkie? Könnte doch noch andere interessieren, meinst Du nicht?

Vielen Dank + Grüsse
Marianne + Tita

von Marianne(YCH) am 27. Januar 2003 17:52

Hallo Christiane,
ich bin aus der Schweiz. Aber wir haben auch Pferdemetzgereien und ich denke, dass einige vielleicht froh sind, wenn sie nicht nur steaks verkaufen können....:
:
: Nachstehend noch ein Link zu einer Seite ... deren Hund (heisst auch Kira - mit uns aber weder verwandt noch verschwägert *grins*)
Vielen Dank, werde ich machen.

- es ist nämlich schwer, sich alle Reaktionen über Wochen und Monate zu merken.

Ja, Du sagst es! Meine andern 2 Weiber habe ich auch umgestellt, vor ca 1 Jahr. Diane war schon 13 1/2 Jahre alt und hat die Umstelleung super vertragen, von heute auf morgen. Bei Lianka hat es alles in allem ca 6 Monate gedauert, bis alles ganz ok war. Und ich habe Tendenz, das zu vergessen...ABER: weder Diane noch Lianka war ein solches hyper-Knochengestell. Beide waren/sind gerade richtig und haben mal zwischendurch einen Fastentag problemlos verkraftet.
:
: Hast Du bei Dir in der Nähe vielleicht einen TA oder THP der KLASSISCH! homöopathisch arbeitet ? Wäre für Deinen Hund unterstützend sicher auch gut!

Ne, habe ich nicht, jedenfalls noch nicht gefunden... Aber war mit ihr mal beim Oesteopathen, als Lianka hinmusste. Vielleich bewirkt das ja auch etwas, wer weiss...
:
: Wenn Du noch Fragen hast, mail mich ruhig an ... gerne auch privat.

Würde ich gerne, kann aber nicht.... Hier an der Arbeit geht der Bildschirm zu, wenn ich auf eine mail-addi clicke. Aber vielleicht machst Du mir mal ein Testmail. Ist die adi erst mal im privaten mail, habe ich sie und kann (und darf) sie auch benützen
:
Vielen Dank und liebe Grüsse
Marianne und Knochengestell Tita:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was tun, wenn der Welpe .

    Hi Birgit, und ich hatte noch keinen Welpen, der das getan hat... Viele Grüße Martina

  • Magnusson Blanda

    Hi Connie, : Ja, ich kaufe auch nur das Krav und die Kuchen. Die sind schön kernig und außerdem ...

  • Erziehungsprobleme

    : Hallo Diana, : : Wichtig ist, das du deinen Hund nur Kommandos gibst, wenn du sie auch durchsetzen ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Hallo Manuela, bitte lasst den Hund auf jeden Fall erst von einem TA GRÜNDLICHST untersuchen!!! ... ...

  • ,Kampfund,:- aus Tierheim!

    Hallo, : : HAST DU AUCH EINEN KAMPFHUND??? jetzt müssen wir erstmal definieren, was ein Kampfhund ...

  • Innova in der Schweiz?

    Danke für Deine Werbung für Solid Gold. Ich hatte meiner Hündin schon mal eine Solid Gold Nachahmung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren