Pansen jetzt mit oder ohne Flocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pansen jetzt mit oder ohne Flocken

von Marion(YCH) am 23. Januar 2003 12:42

Hallo Zusammen,

hier schreiben einige das man Pansen oder frisches Fleisch mit Flocken füttern soll. Andere sagen aufjedenfall ohne Flocken. Ich füttere immer halb Trockenfutter und halb Frischfleisch dazu. Ergänzt mal mit Reis, Möhren, Äpfeln, Ei oder Quark und meine Kleine liebt es und verträgt es auch sehr gut. Dann müsste es doch auch okay sein oder ??

Gruß Marion

von Ma & Russell´s(YCH) am 23. Januar 2003 21:10

Hallo Marion, ich denke das ist wie vieles in der Hundeernährung ermessensache.
Ich füttere gekochtes Fleisch Gemüse und Flocken und meine vertragen das prima, also bleibe ich dabei.
Wenn Dein Hund so klar kommt, gesund ist, gänzendes Fell, keine Verdauungsprobleme, warum solltes Du dann was ändern?
Gruss Ma & Russell´s ( die sich am Anfang auch leicht verunsichern lies, aber man muss selbst seine Erfahrungen machen.)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Steffen, auch unter den Jagdhunden ist Hund nicht gleich Hund. Im laufe der Jahre wirst Du ...

  • Welpe heult die Nacht durch

    Hallo Claudia, als wir vor 2 1/2 Jahren unseren Yorkie mit 13 Wochen bekamen, haben wir genau das ...

  • Anleinpflicht für Hunde nicht in Münster

    Wie ich diese dämliche Regelung mit den 40cm finde... zum kotzen... Mal abgesehen davon, dass ich der ...

  • mir fehlen die Worte

    Da es sich um einen Einstellungstest bei einem Sicherheitsdienst gehandelt hat ist davon auszugehen, ...

  • An alle Rohfütterer

    Hi Gaby, kochst Du nur Rindfleisch oder z. B. auch Hähnchen und Fisch? Bei Hähnchen und Fisch ist die ...

  • erste Fährte

    Hi Anne! Ich hatte nur gelesen, dass es einfacher für den Hund ist, wenn der Boden nicht trocken ist, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren