Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
gutes trockenf.wirklich so schlecht?
24. Januar 2003 09:51

:Hallo Sarah,
: wie Tiermehl,

Tiermehl im wahrsten Sinne des Wortes ist an sich o.k., KADAVERMEHL sollte es nicht enthalten.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


24. Januar 2003 10:31

Hallo Gaby,

hast Du mit rohem Fleisch schlechte Erfahrungen gemacht, dass Du es inzwischen ablehnst?

Herzliche Grüße
Birgit

24. Januar 2003 11:10

Hallo Gaby,
worin liegt der Unterschied zwischen Tiermehl und Kadavermehl? Ist das nicht dasselbe?
Gruß
Sarah


24. Januar 2003 12:58

:
Hallo Danni,

laß Dich da mal nicht verunsichern ;o). Sicher zählt Happy Dog nicht zu den Premium Hundefuttern, aber es ist durchaus ein sehr gutes Futter. Wenn es Deiner Hündin bekommt, dann bleib dabei!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

24. Januar 2003 14:18

:Hallo Sarah,

zu Tiermehl (Fleischmehl) werden meines Wissens Schlachtabfälle verarbeitet, die von für den Menschen zum Verzehr bestimmten Tieren stammen, aber es sich um Teile handelt, die für Menschen nicht genießbar sind oder nicht verwendet werden; Kadavermehl wird in Abdeckereien aus allen möglichen Tieren hergestellt. Manche "schwarze Schafe" deklarieren allerdings Kadavermehl auch als Tiermehl - bei Unklarheiten sollte man den Hersteller "löchern".

LG
Gaby mit Beira


24. Januar 2003 14:54

: : Hallo Gesa
Warum zählt Happy Dog Toscana nicht zu den Premiumfuttersorten.
15 Kg liegen bei etwa 50 Euro. Die Inhaltsstoffe sind echt super.
Vergleicht doch nicht das Happy Dog Toscana mit einem billigen Happy Dog.
Bei VW kannst du dir auch den Phaeton für 100000 Euro oder nen Lupo für 9000 Euro kaufen, aber nicht miteinander vergleichen.

Gruss Tomek


: Hallo Danni,
:
: laß Dich da mal nicht verunsichern ;o). Sicher zählt Happy Dog nicht zu den Premium Hundefuttern, aber es ist durchaus ein sehr gutes Futter. Wenn es Deiner Hündin bekommt, dann bleib dabei!
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande