Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frisst Trockenfutter nicht mehr !

geschrieben von Tanja Schöni(YCH) 
Hund frisst Trockenfutter nicht mehr !
24. Januar 2003 08:24

Hallo Zusammen

Ich habe da wieder mal eine Frage an Euch. Als wir unseren Hund vor 6 Wochen beim Züchter kauften(sie ist nun 9 Monate alt) gab der uns einen Sack Trockenfutter mit, welches wir am Morgen und am Abend mit Wasser verdünnte geben sollten. Nun frisst mein Hund dies nicht mehr, wenn ich ihm Teigwaren darunter mische, frisst er bloss die Teigwaren. Was soll ich tun, ich habe noch etwa 7 Kilo und möchte dies nicht wegwerfen.

Noch eine Frage, wie oft füttert ihr euren Hund im Tag ?

Ich danke für Eure Antworten
Täni


24. Januar 2003 09:53

Hi Täni,

verschenk es........

Andrea

24. Januar 2003 10:53

Hallo Täni,

ich füttere zweimal am Tag, jeweils nach dem Gassi.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Meine Hündin ist bald fünf Jahre alt.

Versuch doch mal das Trockenfutter mit gutem Dosenfutter zu mischen, dann mag es dein Hund evtl. lieber.
Auf lange Sicht würde ich aber zu einem Futter wechseln, das dein Hund mag.

Viele Grüße

ANNI

24. Januar 2003 12:59

Hallo Täni!
Das kenne ich, meine beiden verschmähten auch sehr bald das vom Züchter mitgegebene Welpenfutter. Mit 9 Monaten kannst Du längst umstellen, falls nicht schon passiert. Versuche eine andere Marke, aber nicht zu oft was anderes anbieten, das verwöhnt den Hund u.U. zu sehr. Ich stieg von Trocken auf Naßfutter als Hauptnahrung um, Trockenfutter nehme ich für unterwegs (nur ein paar Bröckchen).
Hast Du die Möglichkeit, Deinen Hund mit einem zweiten zusammen zu füttern? GGfs. bringt es schon der Futterneid...
Viel Erfolg! Tanni