gesunde" flocken?"
25. Januar 2003 17:19

Hallo Katja,

eine Freundin von mir füttert Dr. Schaette zum Fleisch. Sie und auch ihr Hund sind hellauf begeistert ... die riechen aber auch wirklich gut :-))

Ich kann sie leider, leider nicht füttern, da Hafer drin ist und Kira darauf allergisch ist :-(
Allerdings liebt meine grad' die Korngold-Matsche über alles yawning smiley))

Normalerweise verzichte ich aber auf "kommerzielle" Hundeflocken mitsamt ihren zugesetzten Vitaminen und füttere morgens eine Gemüse/Getreidepampe abwechselnd mit Hirse, Buchweizengrütze, Grünkernflocken, Dinkelflocken oder Amaranth ... Fleisch/Knochen gibt's -unserer Nase zuliebe, Fleisch/Getreide verursacht bei ihr ungeahnte Duftkominationen *g*- abends ohne alles.

Liebe Grüsse
Christiane & Kira



26. Januar 2003 07:33

Und was haltet ihr von Matzinger Flocken, die wenigstens überall erhältlich sind?? Ich bestelle nun schon das Fertigfutter (ich geb ihr zZ einmal am Tag Fleisch mit Flocken, sonst Solid Gold, das sie verachtet und nur frisst, wenn der Hunger nagt...), muss ich nun auch noch Flocken bestellen???
Grüsse, Cordula

26. Januar 2003 17:02

: Und was haltet ihr von Matzinger Flocken, die wenigstens überall erhältlich sind??


ja, das iust eine gute frage! aber ich fürchte fast, dass die nicht wirklich "gesund" sind- oder liege ich da falsch?

a pro pos- ich hab gestern bei vitello erfahren, dass sie ab monzag flocken im sortiment haben sollen (ich hab mich im forum "beschwert" *gg*).
mal schauen, was das wird.

lg
k.m.c.

27. Januar 2003 08:36

Hallo
: : Und was haltet ihr von Matzinger Flocken, die wenigstens überall erhältlich sind??
:
:
: ja, das iust eine gute frage! aber ich fürchte fast, dass die nicht wirklich "gesund" sind- oder liege ich da falsch?
matzinger Flocken sind gar nicht sooooooooo schlecht ;-)
Außer das die mir einfach viel zu viel Mais enthalten und mein Wauz sie auch nicht sooooo gerne Frißt ...... allerdings gehen auch bloß die Vollkornflocken mit Gemüse die sind ohne Konservierungsstoffe ....
Grau Hundeflocken bekommt mannin jedem Fressnapf... Haben die auf der Liste un dkönnen sie bestellen ...
Tschüß heike


27. Januar 2003 12:34

hallo heike!
fressnapf: na, dort bin ich eh stammkunde *ggg*, ich werd mal nachfragen.

matzinger: meine freundin hat erzählt, dass ihre lakies total stumpfes fell drauf bekommen. meine rüssells fressen sie auch recht gern (und sie werden nicht so matschig wie z.b. die happy dog flocken oder die korngold flocken)

lg
k.m.c.

27. Januar 2003 12:39

Hallo
: matzinger: meine freundin hat erzählt, dass ihre lakies total stumpfes fell drauf bekommen. meine rüssells fressen sie auch recht gern (und sie werden nicht so matschig wie z.b. die happy dog flocken oder die korngold flocken)
meine mag Matzinger Flocken nicht soooooooo gerne ;-) die Reisflocken sind ihr lieber ;-)
Tschüß heike