Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen nach Quark

geschrieben von Katharina(YCH) 
Erbrechen nach Quark
24. Januar 2003 17:14

Hallo,

seit neuestem übergibt sich mein Hund, wenn ich ihm Quark ins Trofu (CN/Huhn) mische. Er erbricht das komplette Futter, quasi unverdaut.
Dasselbe habe ich auch über einen anderen Hund gehört, der Quark genauso wenig zu vertragen scheint. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Fehlt meinem Hund ein Enzym, das Milchprodukte aufspaltet? Ich lass jetzt erst mal die Finger von Quark und Co., finde es aber merkwürdig, weil er es früher vertragen hat. Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Katharina


26. Januar 2003 18:56

: Hallo,
:
: seit neuestem übergibt sich mein Hund, wenn ich ihm Quark ins Trofu (CN/Huhn) mische.

Hi,
erbricht er es auch, wenn du den Quark ohne Trofu gibst?
Gruss Heike

26. Januar 2003 21:57

Hallo Heike,

das hab ich noch nicht ausprobiert. Habe den Quark bislang immer nur untergemischt. Meinst du, das Erbrechen hat was mit der Kombination Quark/Trofu zu tun?
Gruß,
Katharina

27. Januar 2003 08:29

Meinst du, das Erbrechen hat was mit der Kombination Quark/Trofu zu tun?

Nicht jeder Magen verträgt alles zusammen. Manchmal ist "Trennkost" bekömmlicher.
Kannst ihr ja mal den Quark ohne alles anbieten.

LG HEike

27. Januar 2003 13:39

Danke für den Tipp. Ich versuchs mal in homöopathischen Mengen.
Gruß, Katharina