Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CN Huhn Futtermenge?

geschrieben von tina(YCH) 
CN Huhn Futtermenge?
25. Januar 2003 14:26


Hallo Leute!

Nun haben wir das futter von emmy-lou von korngold lamm und reis auf CN Huhn und reis umgestellt! wieviel ist die futtermenge den tatsächlich?

Emmy-Lou wiegt 27kg und ist ein golden retriever mit 1 Jahr hat mittlere bis viel aktivität und neigt nicht zum dick sein!

Die Dame bei vitello hat gemeint so um die 270g pro tag!

und nun schau ich auf der webseite von vitello da kann man das futter berechnen und da kommt nur 175g heraus!

Also was stimmt nun?

Könnt ihr mir bitte eine genauere futterempfehlung geben?

danke schön im voraus!

lg

tina und emmy-lou

25. Januar 2003 14:36

Hi,

die Dosierung steht auf dem Futterbeutel (Richtwerte)!
Die individuelle Menge für Deinen Hund wirst Du nur durch Austesten herausbekommen - es gibt nämlich nicht DIE Regel für ALLE Hunde.

Gruß
Kathi

25. Januar 2003 15:07

Hi kathi!

das weiss ich ja aber auf dem Futterbeutel CN huhn und reis steht leider alles auf englisch und ich kann kein englisch! ich weiss das ich das selbst austesten muss/soll aber wenigstens eine richtlinie!

Und da der unterschied was die dame bei vitello gesagt hat und die futterberechnung im internet bei vitello.at ist so unterschiedlich das ich nun verunsichert bin! den wie gesagt die dame sagte um die 270g pro tag und im internet 175g pro tag!

Liebe grüsse

tina



25. Januar 2003 15:17

Hi,

: das weiss ich ja aber auf dem Futterbeutel CN huhn und reis steht leider alles auf englisch und ich kann kein englisch!

das ist keine Ausreden ;-) Versuch es mal hier: [babelfish.altavista.com]

: Und da der unterschied was die dame bei vitello gesagt hat und die futterberechnung im internet bei vitello.at ist so unterschiedlich das ich nun verunsichert bin! den wie gesagt die dame sagte um die 270g pro tag und im internet 175g pro tag!

Dann ruf doch mal dort an und erzähle denen davon. Vielleicht wissen die gar nichts von diesem Unterschied oder haben falsche Daten eingetragen.

Gruß
Kathi

25. Januar 2003 15:59

Hi,

so jetzt hab ich dort angerufen! die futtertabelle/brechnung im internet ist falsch! die firma ist aber gerade dabei die futtersäcke wie auch die tabellen und becher auch in deutsch anzuführen!

also es kann zwar noch einige wochen dauern aber dann hab ich auch meinen becher in deutsch und futtersack auch und schon ist mein problem gelöst!

Liebe grüsse und trotzdem danke für "deinen ratschlag?"

lg tina



25. Januar 2003 21:54

Hallo Tina!
Seit ein paar Monaten füttere ich meiner Rotti-Mix Hündin auch CN. Von Statur (50cm, eher zierlich als breit), Gewicht (29kg) und Aktivität entspricht sie in etwa Deiner Emmy-Lou. Ich habe vor CN Nutro gefüttert und brauchte davon 270g. Vom CN reichen 250g. Das kommt einem erst furchtbar wenig vor und der Hund muß sich auch erst d´ran gewöhnen, aber hin und wieder etwas pürriertes Gemüse oder Obst dazu macht den Bauch voller und hält die Darmflora fit ;-) Das sind dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Viele Grüße und Emmy-Lou guten Appetit!
Beate und Lotus