Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte helft mir

geschrieben von Anke(YCH) 
Bitte helft mir
25. Januar 2003 19:47


Hallo Yorkies
Bite helft mir weiter. Ich habe eine 7Monate alte Retriever Hündin die jetzt 56cm groß ist (Stockmaß) und 30kg wiegt! Mein TA sagt sie ist zu fett,ich weiß aber nicht was ich noch machen soll,da sie nur 300gr Trockenfutter bekommt. Ich kann doch nicht noch weniger füttern. Auf dem Sack steht 600gr. Hat jemand ein gutes Diätfutter welches ich geben kann oder einen anderen Tipp? Sie ist total fit und läuft auch gut,bin am verzweifeln weil alle sagen sie ist zu fett.
Danke für Antworten
Füttere sie gerade mit Mera Dog junior

25. Januar 2003 20:11

hallo
Gib ihr Erwachsenen Futter und max 300 Gr Tages Portion ohne Leckerlie eventuell gib 150 gr Trofu und ersetze die fehlende Menge mit gekochtem Reis,Griebenen Karotten und Äpfeln ...
Ist eh besser wenn dein Wauz langsamm wächst.
Das gewicht ist schon heftig..... Grade in Bezug auf HD ED ...
Aber Specke sie langsam ab ...
Tschüß Heike


26. Januar 2003 08:49

Hi,

laß das Welpenfutter weg!! Nimm ein Futter für erwachsene Hunde und füttere da eine moderate Menge.

Gruß
Kathi

26. Januar 2003 09:51

Hallo Anke,

also das Gewicht ist heftig.
Also meien Golden Retriever Hündin ist 54 cm hoch und wiegt 23 kg.
Zu Trockenfutter-Zeiten hat sie 200 gr. am tag bekommen und dieser Hund ist wirklich sehr Lebhaft. Ich mache mehrfach die Woche Agility mit ihr und sie lebt in einem Hunderudel (es wird ständig gespielt) und diese Futtermenge reicht.
Jetzt mit Frischfutter bekommt sie etwas mehr, aber auch nicht so extrem viel.

Ich würde auch sofort das Welpenfutter absetzten (meine hat mit 3 Monaten schon normales gefressen) und einen Teil des Futters mit selbstgekochtem (Reis-Gemüse-Kräuter-Fleisch) ersetzen.

Viele Grüsse
Carmen, Shadow, Lea und Duke


26. Januar 2003 10:28

Ich besitze eine 10 Monate alte Labradorhündin. Ich habe ihr von Beginn an deutlich weniger Futter gegeben, als auf der Packung angegeben. Sie bekommt jetzt ca. 200 Gramm Trockenfutter und ich schaue auch darauf, dass die Leckerlis für Zwischendurch wenig Fett enthalten. SIe mag zum Beispiel sehr gerne Früchte. Aepfel, Banane, Birne usw. Meine Hündin wiegt jetzt 21 Kilogramm, was gemäss Tierarzt absolu i.O. ist.

26. Januar 2003 13:25

: Hallo Anke!
Kann mich nur anschliessen: Lass das Welpenfutter weg. Das ist extrem Energiereich und dein Hund wächst jetzt ja nicht mehr so schnell wie am Anfang, brauch also auch nicht mehr so viel Energie. Ich wieg das Futter für den ganzen Tag morgens mit der Haushaltswage und nehm dann ein Beutelchen davon weg und benutze das dann als Leckerli den Tag über. Ausserdem fütter ich nur zur Hälfte TroFu, die andere Hälfte koch ich wann immer es geht selbst. ICh halt mich dabei an die Rezepte aus dem MAgazin auf dieser HP.

Falls dein Hund seeehr hungrig ist, kannst du das Futter auch mit geraspelten Möhren, Äpfeln oder Hundeflocken strecken. Davon wird der Bauch voll. Oder weich das TroFu vorher 20 min ein. dann füllt es den Magen auch besser.

Liebe Grüße, Simone