Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bitte helft mir
26. Januar 2003 21:05

:
: Hallo Yorkies
: Bite helft mir weiter. Ich habe eine 7Monate alte Retriever Hündin die jetzt 56cm groß ist (Stockmaß) und 30kg wiegt!

:Hallo Anke,
es ist ganz wichtig, dass du dich nicht nach der Futtermenge richtest, die immer auf den Säcken und Dosen vom Hundefutter steht. Da steht immer mehr drauf!!! 56 cm hoch und 30 kg schwer ist schon ein bisserl heftig. Unser Hund ist jetzt vier Jahre, 63 cm hoch und wiegt 32 kg!
Mit sieben Monaten kannst du ohne weiteres auf Kost für erwachsene Hunde umstellen, es ist besser, wenn deine Kleine nicht so schnell wächst! Nimm dann nicht so viel Trofu und gib andere gesunde Sachen, wie von den anderen Yorkies schon erwähnt, dazu. Aber langsam ändern, nicht von jetzt auf gleich, das ist für deinen Wauzi bekömmlicher.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller, der auch mehr essen würde, wenn er denn dürfte *ggg*