Leynes + ?
27. Januar 2003 21:57


Hallo,

ich füttere gelegentlich die reinen Fleischdosen von Leynes, als Zugabe entweder Grau Flocken, Reis und püriertes Gemüse oder Marengo Country. Nun habe ich in einem Beitrag weiter unten gelesen man solle keine Flocken / kein Getreide zusammen mit Fleisch füttern. Ist das richtig? Wenn ja, warum? Und betrifft das in meinem Fall nur das Marengo und die Flocken, kann ich also Reis geben? Oder nicht? Ich bin verwirrt... :-)

Gruß
Nicole

29. Januar 2003 13:20

Hallo Namensvetterin

Ja das stimmt, man sollte Getreide getrennt von Fleisch füttern. Das hat einen ganz einfachen Grund: Getreide und Fleisch werden nicht gleich schnell vom Hund verdaut. Fleisch wird schneller als Getreide verdaut und deshalb führt eine gleichzeitige Fütterung oft zu Verdauungsproblemen. Muss aber nicht sein. Wenn dein Hund die Mischung gut verträgt, sehe ich keinen Grund, weshalb du dies nun ändern solltest.

LG, Nicole