Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welches trockenfutter ist hochwertig?

geschrieben von danni(YCH) 
welches trockenfutter ist hochwertig?
28. Januar 2003 15:11


hallo,
und wieder eine frage an euch:-).
nachdem mir doch recht viele geschrieben haben, dass happy dog toscana nicht so hochwertig sei, wollte ich dann doch mal fragen welches futter denn wirklich gut ist ( trockenfutter )???
danke und gruss
danni

29. Januar 2003 10:14

Hallo Danni
meiner Meinung nach ist es ein gutes Trofu:
wenn es vom Hund gut vertragen wird
keine Haut und Fellprobleme
keine Verdaungsprobleme, keine Durchfälle
Hund ist fit, geht mit Appetit an sein Fressen
Das kann dann ein Trofu der "besseren" Sorte sein, es gibt aber auch Hunde die mit einem "nicht so guten" Trockenfutter bestens zurechtkommen.
Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, eine Ernährung nur mit Trofu finde ich zu einseitig,aber das muss jeder für seine Hunde selbst entscheiden.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Gruss Ma & Russell´s



30. Januar 2003 07:51

Hallo danni,
um ein paar Marken zu nennen (keine Farb- oder Konservierungsstoffe im Inhalt, kein Zucker, kein Tiermehl):
Mera Dog (füttere ich selbst), Bozita, Bosch, Magnusson, Magnus Mühle, ... falls Du mal Gelegenheit hast, zu einer Ausstellung zu fahren, erkundige Dich dort. Zumindest bei größeren Ausstellungen sind massenhaft Anbieter vertreten, die über ihr jeweiliges Angebot (inkl. Bezugsquellen) informieren.
Gruß,
Maruschka

30. Januar 2003 08:19

Hallo Danni,

Bosch enthält das künstliche Vitamin K3, außerdem ist die restliche Zusammensetzung nicht sonderlich hochwertig. Mit Markus Mühle sieht es ähnlich aus (bin mir jedoch nicht sicher wegen Vitamin K3).

Sehr empfehlenswert (gute Zutaten (hoher Fleischanteil), keine synthetischen Konservierungsstoffe und kein Vitamin K3) sind Canidae, Innova und California Natural (vor allen Dingen bei empfindlichen Hunden). Auch sehr gut ist (so sie denn tatsächlich das Vitamin K3 entfernt haben) Solid Gold.

Sehr gute Futtersorten (leider mit Vitamin K3) sind Regal und Nutro.

Gruß

Heidi

30. Januar 2003 10:27

Hallo,

in Heidis Aufzählung fehlt mir Marengo, da es keinerlei Synthetische Zusatzstoffe enthält. Also auch kein Vit. K3 oder sonstige Synt.Vit dessen Überdosierung nicht sofort sichtbar wird, sondern auf lange Sicht
für mich das hochwertigste TroFu ist was zur Zeit auf dem Markt ist.
Obwohl sich die Geister über die Eiweisquelle streiten denke ich das es eigendlich egal ist da es ja eh Trockenfleisch ist und es da nicht drauf ankommt ;-)

Liebe Grüße
Sandra, Motte &Kaspar




30. Januar 2003 10:39

Hallo Sandra,

Marengo habe ich bewußt nicht erwähnt. Es ist zwar ein gutes aber aus meiner Sicht kein sehr gutes Hundefutter. Der Getreideanteil ist deutlich zu hoch und der Fleischanteil ist somit zu gering. Marengo, Korngold, Magnusson würde ich füttern, wenn ich noch zusätzlich Dosenfutter geben würde. Als Trockenfutter würde ich aufgrund der aus meiner Sicht besseren Zusammensetzung Canidae, Solid Gold, Innova und California Natural vorziehen. Auch NUTRO und REGAL gefallen mir von der Zusammensetzung her besser. Leider beinhalten diese beiden Vitamin K3.

Gruß

Heidi