welches trockenfutter ist hochwertig? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

welches trockenfutter ist hochwertig?

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 30. Januar 2003 10:49

Hallo Heidi,

aber keines der von Dir genannten Sorten kommt ohne Synthetische Zusatzstoffe aus, das macht die Zusammensetzung auch nicht wieder wet.
Es ist ja mitlerweile auch bei uns Menschen bekannt, das synt. Vitamine
dem Körper schaden können und allein deshalb gibt es für MICH kein besseres TroFu.
Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Heidi(YCH) am 30. Januar 2003 10:53

Hallo Sandra,

welche synthetischen Zusatzstoffe werden denn bei Canidae, Innova oder California Natural verwendet, die Marengo nicht verwendet?

Ich lerne immer gerne dazu.

Gruß

Heidi

von Tanja(YCH) am 30. Januar 2003 11:00

Hallo Heidi,
welche synthetischen Zusatzstoffe werden denn bei Canidae, Innova oder California Natural verwendet, die Marengo nicht verwendet?

Na zum Beispiel alle Vitamine werden syntetisch zugesetzt. Von Vit. A über D usw. usw.

Gruss Tanja & Bundy

P.S. von Marengo halte ich aber auch nicht mehr sehr viel, nachdem der letzte Versuch wieder im totalen Juckreiz endete!

von Heidi(YCH) am 30. Januar 2003 11:09

Hallo Tanja,

soweit ich weiß, werden auch Marengo diese Vitamine zugesetzt, muß ich aber zu hause noch mal im Prospekt nachschauen.

Marengo enthält reichlich Mais und Getreide. Bei hautempfindlichen Hunden gibt es sehr schnell Allergien. Mein Mischling hatte richtige kleine Geschwüre auf dem Körper. Laut Heilpraktiker eindeutig vom zu hohen Getreidegehalt und dem hohen Maisanteil.. Nach der Umstellung war es weg.

Muß aber fairerweise sagen, daß mein großer Rüde keine Probleme mit Marengo hatte.

Was fütterst Du jetzt?

Gruß

Heidi

von Andrea(YCH) am 30. Januar 2003 11:27

Aber Hund sind nun mal keine Vegetarier und auch nicht darauf ausgerichtet mehr Getreide als Fleisch zu sich zu nehmen.
Was mich an Marengo extrem stört ist das auf eine recht linke Art geworben wird. In der Infobroschüre steht Fleisch bei der Inhaltsangabe an erster Stelle, aber siehe da, auf dem daraufhin bestellten Futtersack (auf dem es nämlich korrekt deklariert sein muß) kommt Fleisch erst an zweiter oder dritter Stelle (weiß ich jetzt nicht mehr genau). Das sind Methoden die jeden wachen Verbraucher abschrecken sollten. Ich persönlich verwende von Marengo nur ab und zu das Country, nachdem das ausschließlich aus Getreide und Gemüse besteht können sie sich die Schummelei dabei sparen.

Gruß

von Tanja(YCH) am 30. Januar 2003 11:30

: Was fütterst Du jetzt?

Hallo Heidi,
ich füttere z.Z. das Mera Dog Sensitive. Überlege aber wegen der immer wiederkehrenden Hautproblemen ganz auf Frischkost umzusteigen.
Die Haut ist trotz Zugabe bester Öle immer trocken. Und jucken tut Sie sich auch recht häufig. Das Innova und das CN sind leider auch keine Alternative. Da scheint Sie irgendwie das Sonnenblumenöl nicht zu vertragen. Sie reagiert dann mit sehr dünnem "Output"

Im Marengo sind aber übrigens keine syntetischen Vitamine drin. Es sind nur die Werte angegeben die in natürlicher Form enthalten sind.

Gruss Tanja & Bundy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren