Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches trockenfutter ist hochwertig?
30. Januar 2003 18:08

Hi Andrea,

ich glaube die ganzen Diskussionen sind etwas eskaliert, da ich vieles ein wenig überspitzt gesehen habe.
Wenn ich Dich irgendwie bei diesen ganzen Diskussionen verletzt haben sollte, dann nehme ich dies selbstverständlich zurück und entschuldige mich dafür.
Natürlich möchte ich meiner Hündin einen ständigen Futterwechsel ersparen, nur habe ich leider mit manchen Sorten großes Pech gehabt.
Mit dem Mera Dog siehts jetzt aber gut aus. Ich werde wenn hoffentlich kein neuer Juckreiz dazu kommt auf jeden Fall dabei bleiben. Außerdem füttere ich morgens sowieso Frisch oder Dose mit frischen Zutaten. Damit kommt Sie gut klar. Ich hatte nur immer nach einem gutem Trockenfutter gesucht, da Sie mit Dose ziemlich schnell Zahnstein bekam und da wollte ich halt einfach 1x am Tag ein Trockenfutter füttern.
Aber wenn Sie dieses jetzt nach einiger Zeit auch nicht vertragen sollte, dann hat sich das Thema Trofu sowieso für mich ganz erledigt.

viele Grüße und einen schönen Abend noch

Tanja & Bundy

31. Januar 2003 08:26

Hallo Tanja oder auch die anderen,

was ist das Vitamin D3 und welche Bedeutung hat es?

Gruß

Heidi

31. Januar 2003 08:27

Hallo,

mir gefällt die Zutatenliste (Getreideanteil etc.) nicht.

Gruß

Heidi

31. Januar 2003 08:29

Hallo Maya,

die Aussagen sind widersprüchlich. Angeblich ist es draußen. Es muß nicht deklariert werden.

Grüß

Heidi

31. Januar 2003 08:33

Hallo Marianne,

auf die Empfehlung von Tierärzten würde ich mich nicht verlassen. Die werden oft gesponsort.

Royal Canin enthält diverse Zutaten, die empfindlichen Hunden Probleme bereiten können.

Gruß

Heidi

31. Januar 2003 11:48

: was ist das Vitamin D3 und welche Bedeutung hat es?

Das syntetisch hergestellte Vitamin D.
Vitamin D3 = Cholecalciferol
Das dem FEFU zugesetzte Vitamin D3 soll genau wie das nat. Vit. D wie folgt seine Wirkung haben.

Vitamin D wird vom Körper unter Einwirkung von Sonnenlicht aus den Vorstufen der pflanzlichen Nahrung gebildet. Es gehört zu den fettlöslichen Vitaminen (d.h. es wird vom Körper gespeichert) und wird für die Aufnahme von Calcium und Vit. A benötigt. Ist auch wichtig für den Calcium und Phosphatstoffwechsel.
Zu hohe zusätzlich verabreichte Dosen können toxisch wirken.
Natürliches Vit. D ist in Lebertran, Ölsardinen, Eigelb, Milch und Molkerreiprodukten enthalten.

Gruss Tanja & Bundy