Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für Welpen

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Futter für Welpen
30. Januar 2003 10:39


Hi,
was ist ein gutes Futter für einen ca. 13 Wochen alten Welpen. Soll ein Pinscher werden:-))

Und die Menschen haben ihn aus schlechter Haltung(sind die 2. Besitzer :-(( ), und füttern erstmal den Sack Trockenfutter von Vorgänger zuende (hab ich ihnen geraten) und möchten dann was richtig gutes geben.

Barf ist noch kein Thema, sind sie zwar aufgeschlossen, aber müsst ich ihnen alles raussuchen und das traue ich mir bei einem Welpen nicht zu.

Ich dachte an Dose mit Flocken??
Oder lieber das 1. Jahr mit Trofu??
Was meint ihr?

LG Heike

30. Januar 2003 11:34

: Und die Menschen haben ihn aus schlechter Haltung(sind die 2. Besitzer :-(( ), und füttern erstmal den Sack Trockenfutter von Vorgänger zuende (hab ich ihnen geraten) und möchten dann was richtig gutes geben.
:
: Barf ist noch kein Thema, sind sie zwar aufgeschlossen, aber müsst ich ihnen alles raussuchen und das traue ich mir bei einem Welpen nicht zu.
: Ich dachte an Dose mit Flocken??
: Oder lieber das 1. Jahr mit Trofu??
: Was meint ihr?
:
: LG Heike

Hallo Heike,
gerade wenn der Hund aus schlechter Haltung ist hat er sicher einiges nachzuholen. Und da ist BARF wirklich das gesündeste. Vielleicht kannst du sie üerreden, wenigstens eine Mahlzeit Frischfleisch zu füttern, die andere dann Dose. Zur Dose allerdings i.d.R. nicht noch Flocken, es sei denn es ist eine reine Fleischdose.
Gesund ist natürlich die Beimischung von Blütenpollen, hochwertigen Ölen, manchmal guten Honig, sowie grüne Gemüse (Zucchini, Salat, Löwenzahn...)
VG
Brigitte

30. Januar 2003 20:00


Ich mag mich da aber nicht so reinhängen und Calziumwerte für Welpen rausbekommen. Wenn es meiner wär, ware es etwas anderes.
Ich fragte ganz gezielt nach TROFU und DOSE.Ich möchte ihnen eine Sorte emfpehlen und hoffe auf Erfahrungen der TROFU-DOSEN Frakton!
Barfen fällt raus!
LG Heike