Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fertigfutter vs. Rohfutter
31. Januar 2003 11:17

Hallo Nathaly!

Danke für den Link, dieses Forum kenne ich noch gar nicht :-)! Habe nur noch ne Frage, ihr schreibt immer ihr füttert den Hund rohes Huhn mit Knochen - sind die Knochen nicht gefährlich? Ich kenne mich da nicht so aus!

Lg Tanja und Shorty

31. Januar 2003 11:18

so ist das ja auch in Ordnung. Hast recht.
Hab ich meiner natürlich nicht beigebracht, weil sie keine Knochen kriegt, aber das ist natürlich eine Möglichkeit.


Frieden? :-)

Grüße an Ciocco



31. Januar 2003 11:18

Hallo,

ich schmeiss mich hier einfach mal in die Schusslinie *ggg*
Unsre beiden tragen ihre Knochen rum...mich stört das nicht, wir essen ja nicht vom Boden...und selbst wenn da ein Keimlein auf dem Teppich wäre...hätte wohl wenig Chancen...

viele Grüße, Sanne

31. Januar 2003 11:19

Hallo Sarah!

Danke für deine nette Antwort! Ich hab mir auch schon überlegt einfach zu mischen. Ich füttere meinen Hund derzeit mit Pedigree, ist das Futter nicht gut? Könntest du mir ein anderes empfehlen?

Lg Tanja

31. Januar 2003 11:26

Habe nur noch ne Frage, ihr schreibt immer ihr füttert den Hund rohes Huhn mit Knochen - sind die Knochen nicht gefährlich? Ich kenne mich da nicht so aus!
: Lg Tanja und Shorty

Hallo Tanja,
diese Hühnchen sind ja nur ein paar Wochen alt und ihre Knochen dementsprechend weich; ich kann sie sogar mit der Schere oder einem Messer durchschneiden. Da der Hund eine viel agressivere Magensäure hat, werden sie problemlos verdaut (deshalb auch keine Salmonellengefahr). Allerdings solltest Du natürlich vorsichtig und mit wenig anfangen. Am besten erst nur die Flügelspitzen oder Hälse. Du kannst steigern, wenn der Hund sich gewöhnt hat, dann verstopfen sie auch nicht mehr. Nicht kochen, dann werden sie spröde (Wird von meinen allerdings auch vertragen)
Ich selbst füttere keine anderen Knochensorten mehr, die vertragen meine nicht so gut, aber das ist bei jedem Hund natürlich individuell...
Also viel Spass bei der Rohfütterung, Du wirst nach anfänglicher Unsicherheit begeistert sein.
VG
Brigitte


31. Januar 2003 11:26

nur mal am rande: ich fütter kaum FeFu.