Rohprotein: höchstens 23% :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohprotein: höchstens 23%

von Maya(YCH) am 30. Januar 2003 14:36

Wir müssen in zwei Monaten auf Proteinärmeres Futter umsteigen, da Blanca ab einem Jahr höchstens noch 23% Rohprotein bekommen soll.
Im Augenblick füttern wir Markusmühle (25% Rp).
Könnt ihr uns ein gutes Trofu empfehlen?

LG, Maya

von Nina(YCH) am 30. Januar 2003 16:12

Hi Maya,

: Wir müssen in zwei Monaten auf Proteinärmeres Futter umsteigen, da Blanca ab einem Jahr höchstens noch 23% Rohprotein bekommen soll.

wer sagt dass sie nur 23% verträgt?

Grüsse

Nina

von Kathi(YCH) am 30. Januar 2003 19:42

: Wir müssen in zwei Monaten auf Proteinärmeres Futter umsteigen, da Blanca ab einem Jahr höchstens noch 23% Rohprotein bekommen soll.

wieso das??

neugierige Grüße
Kathi

von Maya und Blanca(YCH) am 31. Januar 2003 09:58

Hi ihr Beiden!
Blanca ist unser erster Hund, d. h. wir haben wenig Erfahrung. Allerdigs haben wir das Buch Sennenhunde von Sabine Koslowski und da steht eben drin, dass ausgewachsenen Sennenhunde höchstens 23% rohprotein bekommen sollen. Vorher höchstens 25%.
Neigierig wie ich bin, habe ich natürlich schon versucht mich schlau zu machen, aber die einziegen Futtersorten die unter 23% Rp haben sind Billigfutter wie Multifit...
LG, Maya und Blanca

von Katja(YCH) am 31. Januar 2003 10:11

Nimm doch Marengo Classic, hat 22% und ist ein super Futter!
Gruss, Katja

von Sabine(YCH) am 31. Januar 2003 10:38

Hallo Maya,

also California Natural hat unter 23% Rohprotein und ist sehr
empfehlenswert. Auch Nutro hat wenig Rohprotein, enthält jedoch
Vit. K3.

LG
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impfung?

    Hallo Melli, : ...genau das möchte in Zukunft auch tun. Wie teuer ist denn so etwas : ungefähr, ...

  • Erziehung-muß ein bißchen Gewalt sein?

    Hallo Moni, schwierig ist bereits die Definition des Gewaltbegriffs. Im Juristendeutsch wird "Gewalt" ...

  • Leynes Trocken- u. Dosenfutter

    Ich selber nehme auch Vitamine zusätzlich, täglich, und auch mir geht es besser als vorher. Hallo ...

  • Ist Absichern nötig ?

    Hi, : Ja, die Hunde bringen eine Eigenleistung, um ihre Bestätigung zu bekommen. : Ich kann einen ...

  • Frage zu Ephedrin

    HI, die Agressivität mird wohl eher durch den durcheinandergebrachten Hormonhaushalt verursacht als ...

  • trockner Nasenspiegel

    hallo andrea, zum thema trockene und rissige nase sagte mir mal ein ta, daß das eventuell von einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren