Obst und Gemüse :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Obst und Gemüse

von nici(YCH) am 31. Januar 2003 10:09

hallo!
meine spanielhündin muss leider dauertherapie mit cortison machen und ist deswegen ständig hungrig und schon ein wenig dick. ich gebe ihr zu den mahlzeiten eukanuba light und zwischendurch paprika, karotten,zucchini, äpfel,...was sie alles gierig frisst.
neulich hatte sie im harn sog. struvit-steinchen, wogegen ihr der TA uropet-paste gegeben hat. mir fällt aber auf, dass ihr harn immer wieder extrem stinkt.
Wieviel obst und gemüse darf ein 12kg - hund täglich essen? gibt es obst/gemüse, dass ein hund gar nicht essen soll? können struvit steine von zu viel paprika verursacht werden? TA meint dass zusammenhang nicht besteheh muss, wills aber auch nicht ausschließen.
und wieviel kcal benötigt ein 12 kg - hund am tag?

danke für eure tipps u lg nici mit kiki

von Katrin(YCH) am 31. Januar 2003 12:16

Hallo nici,
zu Deinen Fragen bzgl. Obst und Gemüse kann ich Dir keine Auskunft geben, aber ich habe eine Frage an Dich: Bist Du sicher, daß die Freßgier nur vom Cortison kommt und nicht etwas anderes der Auslöser ist, z.B. Diabetes? Bei meiner Hündin war es so. Kannst Du das ausschließen?
Gruß, Katrin

von Andrea(YCH) am 03. Februar 2003 11:15

[www.vu-wien.ac.at]

Hi, schau mal da rein..

Andrea

von CarmenN(YCH) am 03. Februar 2003 12:59

Bist Du sicher, daß die Freßgier nur vom Cortison kommt und nicht etwas anderes der Auslöser ist, z.B. Diabetes? Bei meiner Hündin war es so.

##Ich habe auch auf Anhieb auf Diabetes getippt.
Habe selber Diabetes und weiß daher dass der Urin bei zu hohem Blutzucker sehr stark nach Aceton riecht (sehr beissender Geruch!!!)
Muss dein Cocker denn sehr häufig raus um zu pinkeln und trinkt er vermehrt?

Lass das auf jeden Fall mal abklären.
Liebe Grüße CarmenN

von nici(YCH) am 04. Februar 2003 13:26

hallo

also direkt untersucht auf diabetes wurde sie noch nicht, denk ich mal.
sie hatte von klein auf zu wenig thrombozyten und später hat man festgestellt, dass das von einer ehrlichien-infektion kommt. deswegen bin ich mit ihr auch in ständiger behandlung. denke (hoffe) dass sie in der tierklinik die möglichkeit von diabetes abgeklärt haben, werde aber sicherheitshalber nächstes mal nachfragen.

sie trinkt nämlich tatsächlich unmengen und muss alle 3 stunden raus und immer wieder stinkt urin....

werd das jedenfalls noch abklären, danke für den tipp
und liebe grüße nici + kiki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren