Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neues Futter-verfressener Hund?

geschrieben von Maria(YCH) 
neues Futter-verfressener Hund?
02. Februar 2003 20:33

Hallo!

Bis vor 2 Monaten habe ich meinem Hund Dosenfutter gegeben, ca 1200 Gramm am Tag. Jetzt bekommt er Trockenfutter-240 gramm am Tag, weil er auch ein bißchen abnehmen muß- und stiehlt was das zeug hält.
Wenn er mal alleine sein muß, ist er ständig auf der Suche nach Fressbarem und frisst alles, was er findet z.B Sauerkraut, Toastbrot...
Bekommt er zu wenig Trockenfutter oder ist das aufgrund der Umstellung?

Danke schon mal und liebe Grüße, Maria


03. Februar 2003 10:52

hallo maria
muss mal fragen: wie schwer ist denn dein hund. 1200 gr (habe ich das richtig verstanden) dosenfutter pro tag finde ich persönlich doch etwas viel!

klar - hat er nun probleme bei der umstellung.
wieso willst du denn auf trockenfutter umstellen?



liebe grüsse
tina

03. Februar 2003 11:19

Hallo!

Mein hund hat 45 Kilo, ist 63cm groß und sehr Stämmig und muskulös.
Habe umgestellt, weil er immer sehr viel Kot abgesetzt hat und sehr unsicher war, was laut meinem Hundetrainer evtl. vom Futter kommt. Hat sich auch bewahrheitet, da es wesensmäßig jetzt viel besser ist. Ich denke, dass 1200 Gramm handelsübliches Dosenfutter aus dem Supermarkt nicht zu viel waren, denn er ist trotzdem sehr schlank, sollte halt noch 2 Kilo abnehmen, da er auch Probleme mit der Hüfte hat. Die Inhaltsstoffe von Dosenfutter sind halt auch nicht die besten!
Wenn es noch fragen gibt, beantworte ich sie gerne, hoffe es reicht fürs erste.

LG, Maria

03. Februar 2003 12:59

Hallo Maria,

ich kann dir nur sagen, was mein Hund bekommt. Dobby wiegt ca. 30kg ist 60cm groß und bekommt pro Tag etwa 320g Trockenfutter, dann noch Joghurt, Obst, Gemüse ab und zu getrocknete Rinderlunge oder ein Schweineohr.

Es kommt natürlich auch immer auf das Trockenfutter an. Im Moment füttere ich sie mit Hills Light, da sie vorher ein paar Probleme mit dem Gewicht hatte. Jetzt bekommt sie das, was ich oben geschrieben hatte, und hält ihr Gewicht.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte.. ;-))

Lieber Gruß Jeni

03. Februar 2003 14:06

Hallo Jeni!

Ja, danke, das hilft mir schon weiter- mein Hund bekommt zusätzlich auch mal Karotten oder Frischkäse ins Futter gemischt, außerdem Leckerlis beim Spazierengehen und wenn er mal alleine sein muß auch etwas Getrocknetes. Ich werde vielleicht mal versuchen, seine Ration ein wenig zu erhöhen. Ich füttere Mera Dog Reference (für normalen Bewegungsbedarf)

Liebe Grüße, Maria

03. Februar 2003 23:01

Hallo Maria,

wenn ich das richtig gelesen habe, wiegt dein Hund ca. 45 kg?
Also meine Hündin bekommt auch 240 g Trockenfutter pro Tag. Aber sie wiegt knapp 22 kg! Da kommt mir die Menge für deinen Hund doch recht wenig vor. Meine Hündin frisst übrigens auch alles, was sie kriegen kann, da würde aber auch mehr füttern nix nützen...

Gruß, Anja