haferflocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

haferflocken

von Katja& Russells(YCH) am 03. Februar 2003 12:46

hallo brigitte!
: Im übrigen finde ich bei Deiner Fütterung mit je 1/3 den Fleischanteil sowieso zu niedrig, bei soviel Gemüse könntest Du doch das Getreide ganz weglassen!?

findest du wirklich? *grübel*

: Oder versuchs mal mit gekochter Hirse...
normalerweise hab ich eben den oben genannten getreidemix im futter (da ist ja hirse drinnen). ich wollte ja nur ein bisschen abwechslung, deswegen die flocken.

lg
k.m.c.

von pitter(YCH) am 03. Februar 2003 13:43

Bei uns gibt es auch je 1/3 Fleisch, Getreide und Gemüse. Kommt Trixi gut mit klar. Haferflocken übergieße ich mit kochendem Wasser und lasse sie ein paar Minuten stehen. Meist kriegt sie sie zum "Frühstück" im Wechsel mit Trofu, hartem Brot, ner ganzen Möhre oder auch mal Hundekuchen.

von Brigitte(YCH) am 04. Februar 2003 08:55

: findest du wirklich? *grübel*

Hallo Katja,
na ja, der Hund ist ja in erster Linie Fleisch/Beutefresser und das bisschen Mageninhalt! (was ja auch eher Gras denn hochgezüchtetes Getreide ist)
Schau doch mal auf die www.barfers.de - Seiten, da wird der Getreideanteil geringer genannt. Und der Fleischanteil sollte schon so um die 70% betragen. Das ist auch nicht zu Eiweißreich, denn tierisches Eiweiß ist für einen Fleischfresser viel leichter zu verdauen, als pflanzliches.
VG
Brigitte

von nicole & ciocco(YCH) am 06. Februar 2003 21:04

das kann aber auch daher kommen, dass du gleichzeitig getreide und fleisch fütterst. diese kombination kann schnell zu verdauungsbeschwerden führen, da nicht beide komponenten gleich schnell verdaut werden!

lg, nicole

von Katja& Russells(YCH) am 06. Februar 2003 21:12

: das kann aber auch daher kommen, dass du gleichzeitig getreide und fleisch fütterst. diese kombination kann schnell zu verdauungsbeschwerden führen, da nicht beide komponenten gleich schnell verdaut werden!
:
: lg, nicole

hallo nicole!
ich hab die haferflocken mit kochendem wasser übergossen und weichen lassen lassen und es war kein problem *puhhh* ;-))

danke trotzdem
winke
k.m.c.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren