Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungswerte m. Korngold & Magnusson?

geschrieben von Dani(YCH) 
Erfahrungswerte m. Korngold & Magnusson?
08. Februar 2003 14:20

Hallo zusammen!

Habt Ihr schonmal das Trofu von Korngold oder Magnusson gefüttert? Wenn ja: wie sind Eure Hunde damit zurecht gekommen, haben Sie es gut vertragen? Wie ist die Akzeptanz?

Ich weiss, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, aber mich würden doch Eure Erfahrungen interessieren!

Zusammensetzung Korngold:
Zusammensetzung:
Fleisch getrocknet (Rind und Geflügel) Maisvollkornmehl,Reismehl,Weizenkeime,Knochengranulat,Hühnerfett,Vitamine, Mineralsalze,Gemüse,Gelatine
- Hier stört mich das Rindfleisch und das Knochengranulat sowie die Gelatine. Was meint ihr?

Zusammensetzung Magnusson Kennel:
Weizenmehl, Fleischmehl, Maismehl, Tierisches Fett, Kartoffeleiweiß, Kartoffelfaser, Weizenkeime, Brauereihefe, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.
- Hier ist leider nicht erwähnt was für ein Fleischmehl verwendet wird: Geflügel? Rind? Schwein? Alles zusammen?

Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen!

LG
Dani


08. Februar 2003 15:07

Hallo Dani,

ich aheb seit einem Sack (15kg) Magnusson Kennel und bin damit ziemlich zufrieden. Mein Hund frisst es von Anfang an sehr gern, hatte keine Umstellungserscheinungen und kompakten Kot von geringer Menge.
Obwohl er vom Volumen her mehr fressen darf, da das Zeug wohl ziemlich leicht ist. Und das stelle ich mir bei einem ewig hungrigen Hund auch angenehm vor.
Im Moment sieht er allerdings "flusig" aus, aber das liegt wohl eher am Fellwechsel als am Futter.
Mir wurde auf der Ausstellung erzählt, dass nur Geflügelmehl drin ist.
Es riecht auch für Menschen angenehm, etwa wie Toast oder Zwieback.
Korngold kenne ich nicht.
Gruß
Kerstin mit Rakker


09. Februar 2003 10:43

hallöchen

ich halte beides für qualitativ hochwertig. ein versuch mit magnusson ergab gute akzeptanz für 2 wochen, danach wollten sie es nicht mehr fressen, die öko-kekse haben sie weiterhin gefressen. ich habe das danach eingestellt.

von korngold füttere ich die stangerl, aber nicht als hauptfutter sondern als leckerli. die werden gern angenommen und super vertragen. auch die flocken als zumischung zur dose werden gut vetragen.

gruss

robert


09. Februar 2003 14:24

Hallo Dani
Magnusson Kennel hab ich ca. 3 Mon. gefüttert, war damit sehr zufrieden, Aika meine Kleinste mochte es dann von heute auf morgen nicht mehr, darum gewechselt.
Korngold Premium füttere ich seit gut 1 Jahr, bin damit genauso zufrieden.
Weiterer Grund nicht zu wechseln, Aika, es ist das erste Trofu das sie auf Dauer mag, sie isst es trocken oder eingeweicht, auch als Belohnung unterwegs, also bleiben wir dabei.
Allerdings füttern wir nicht ausschliesslich Trofu.

Gruss Ma&Russell´s

09. Februar 2003 14:31

Hallo Dani

Habe auch versucht, meiner Hündin Korngold Premium zu füttern. Nach 2 Monaten hat sie sich fast blutig gekratzt. Habe deshalb wieder aufgehört damit. Ich nehme an, dass sie den hohen Anteil an Weizenkeimen nicht vertragen hat. Weizen ist ja bekanntlich oft allergieauslösend.

Gruss
Ruth

10. Februar 2003 06:35

Hi Dani!

Hab ca. ein halbes Jahr Korngold lamm & reis für jung & alt gefüttert! Sie hat es sehr gut vertragen. Doch plötzlich wollte sie es von heuet auf morgen nicht mehr fressen und wir stellten auf CN um! Dieses futter frisst sie sehr gerne! und die futtermenge ist nicht so hoch wie bei Korngold!

lg

tina und emmy-lou
: