Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Fleisch Barf am Tag?

geschrieben von Susann(YCH) 
Wieviel Fleisch Barf am Tag?
11. Februar 2003 09:02

Hallo,
ich möchte die Ernährung meines Hundes auf Rohfutter umstellen.
Leider kenne ich mich nicht mit den Mengen aus, die ein Hund am Tag bekommen soll. D.h. wieviel rohes Fleisch am Tag ? Ich habe eine weisse Schäferhündin, sie wiegt ca. 28-30 kg.
Kann mir da jemand Tipps geben?

Viele Grüße
Susann


11. Februar 2003 11:13

Hi Susann,

schau mal auf www.barfers.de, da findest Du Futterpläne und Verweise auf andere Seiten.

Andrea

11. Februar 2003 11:37

: Hi Susann,
:
: schau mal auf www.barfers.de, da findest Du Futterpläne und Verweise auf andere Seiten.
:
: Andrea

Hi Andrea, danke für den Tipp. Habe mir schon einiges ausgedruckt.
Bin mal gespannt was mein Hund dazu sagt *G*

Liebe Grüße
Susann mit Shiva

11. Februar 2003 13:39

Hi Susan, dann guten Appetit))

Andrea

12. Februar 2003 08:25

: Hi Susan, dann guten Appetit))
:
: Andrea

Hi Andrea, Shiva hat's geschmeckt....wedel........

Susann


22. Februar 2003 21:50

Guten Abend Andrea

Mein TA war einige Jahre in Afrika, dort war Hirsebrei und ab und an ein Fischkopf das Standartessen für Hunde. Er brachte dann einen Schäferhund mit zurück und ernährte ign mit Trofu, und siehe da, der Hund wurde gesund alt *eidenkmal
Du solltest nicht immer alles "Anti" so graß hochschaukeln ;-)

Ist so wie bei den Pommes, da bist du total abgefahren und jetzt nach den neusten Erkenntnissen, dass die Mäusetheorie nicht unmittelbar auf Menschen in diesem Fall übertragbar ist bist du so unfair und gibst diese Erkenntnis nicht weiter - klar du müsstest ja zugeben, dass du nur eine Mitfahrerin auf der Schiene der "Schlagworttheorien ohne Langzeitbestätigung" bist. Du springst sofort ohne Selbstkritik auf jeden solche "Istmalebeninzüge" auf ohne nachzudenken, Hauptsache für dich gilt, da gibt es was Gegenzureden am normalen Leben. Das entschuldigt auch nicht deine Allergien, sorry tut mir leid für dich, aber deshalb darf man nicht so verbissen kleinlich für Hunde eine Erklärung suchen, du fällst da immer wieder sprichwörtlich auf die "Schnauze" und dann brauchst du mal wieder die Stützung von Leuten, die der Meinung sind, alles zu wissen, aber gerade da im totalen Irrtum sind, da sie ihre Selbstkritik verloren haben. Klar du und sie, ihr wollt und könnt das nicht so sehen, denn dann müssten ihr euch als Menschen und nicht als Expetern outen


Tequila