Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter für 2jährige

geschrieben von Lilo(YCH) 
Welpenfutter für 2jährige
11. Februar 2003 09:36

Hallo,

meine Freundin hat zu ihrem Welpen einen 2jährigen Neuzugang bekommen.
Er ist etwas mager und hat sich gleich über das Welpenfutter-Trockenfutter (MeraDog) gestürzt. Ist es schlimm, wenn er auch dieses Welpenfutter mitfrißt, da er etwas mager ist? Ich meine so lange, bis er eine normale Figur hat?

MfG Lilo


11. Februar 2003 10:02

Hallo Lilo,
mein 2 jähriger bekommt auch noch Welpenfutter untergemischt, allerdings nicht nur, sodnern ca. 50% des Trofu ist Welpenfutter. Laut einer Züchterin ist es egal, ob ich Welpenfutter oder Futter für Leistungssport, Mutterhündinnen etc. füttere.
Ich würde es nicht auf Dauer füttern, aber zum aufpäppeln, warum nicht.
Gruß
Nicole

11. Februar 2003 10:31

Hallo, als unsere jüngste dazu kam, war mein ältester Rocky 14 J., da sie schlecht fraß und immer was vom Welpenfutter übriglies, Rocky im Alter immer dünner wurde, gab ich ihm die Reste.
Er bekam davon massiv Durchfall, eine Bekannte meinte es läge an den erhöhten Proteinwerten wäre auch schlecht für die Nieren, das wäre auf Dauer für einen Senior nichts.
Weiss nicht ob das stimmt, für Rocky schien es zuzutreffen.
Gruss Ma&Russell´s




11. Februar 2003 17:37

Hallo Ma,
Leistungsfutter hat den gleich hohen Protein Wert, aber vielleicht war Dein Hund das Futter einfach nicht gewohnt und reagierte daher sensibel darauf. Meine bekommen nicht nur ein Trofu, sondern verschiedene Sorten und beide sind absolut nicht Futterwechsel empfindlich.
Mein Großer frißt ab und zu auch schon mal Welpenfutter und ihm bekommt es sehr gut.
Gruß
Nicole