Unverträglichkeit gegen BARF ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Unverträglichkeit gegen BARF ?

von Edith C.(YCH) am 18. Februar 2003 13:36

Hallo Karin (und Jonas)

Wie jemand hier mal mit Recht gesagt hat, Barft man aus Überzeugung. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Also lass es sein.

MfG

Edith C.

von Monika(YCH) am 18. Februar 2003 13:43


: Wie jemand hier mal mit Recht gesagt hat, Barft man aus Überzeugung. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Also lass es sein.
:

:
: Edith C.

sehe ich genauso. Es gibt Hunde, die kommen mit Fefu nicht zurecht und es gibt Hunde, die vertragen Barf nicht. BARF-Fütterung bdeutet keine Gesundheitsgarantie.

Mfg. Monika

:

von Edith C.(YCH) am 18. Februar 2003 13:51

Hallo Heike

Alles iO. Aber Susann hatte das Problemm mit ihrem TA schon angefangen. Warum danach ins Forum? Profilierung? Anscheinend nicht. Rat? Sei schon gut gewesen. Als TA erlebe ich nur Verwirrung aus solchen Vorgehen. Es war nicht gleich wie in deinem Beispiel, wo die Diagnose anscheinend falsch war und durchs Forum eine Verbessung herbeigeführt würde. Ich finde gemischte Botschaften unproduktiv.

Dazu sind "Allergien" -- oft sind sie eben nicht Allergien -- wesentlich komplizierter als Leishmaniose.

MfG

Edith C.


von Fabienne(YCH) am 18. Februar 2003 14:15

An Karin,
Da kann ich dir nur raten: bleib beim bewährten Trofu, selbstverständlich ohne K3, das habe ich auch in diesem Forum gelernt!
Kompliment, dass dein Kind so pflegeleicht ist!!! Mein Nachwuchs ist sehr eifersüchtig auf meinen Hund, wenn ich ihm etwas schmackhaftes gekocht habe. Es ist auch schon vorgekommen, dass mein Kind aus dem Hundenapf genascht hat, gggg.

Fabienne


von Karin(YCH) am 18. Februar 2003 17:06

Liebe Edith C., Fabienne und Monika,

vielen Dank für die guten und verständlichen Ratschläge. Es könnte sein, dass Jonas BARF verträgt, aber er will es nicht haben. Auch dann nicht, wenn ich ihm dies farbenfroh und abwechslungsreich angeboten habe. Ich werde es jetzt BARF links liegen lassen, K3 auch vergessen und werde mich lieber an die Übungsplätze konzentrieren. Ja, mein Kind (und mein Mann!) sind ziemlich selbständig. Ich weiss aber nicht, ob nur Jonas aus dem Hundenapf nimmt. Ich habe nicht immer Zeit das Hundegeschirr zu putzen, bevor ich mich auf den Übungsplatz beeile. Ich möchte mit ihm an Wettkämpfen teilnehmen. Zum Glück ist Jonas kein Weibchen, so muss ich ihn wegen Läufigkeit nicht besonders schonen. Wir trainieren zu Zeit dreimal pro Woche, es macht uns unendlich viel Spass.

Karin & Jonas

von Heike H.(YCH) am 19. Februar 2003 14:41


: Dazu sind "Allergien" -- oft sind sie eben nicht Allergien -- wesentlich komplizierter als Leishmaniose.
:

Hi Edith,
ich wollte nicht auf der fehlenden Diagnostik im Falle des Leishmaniosehundes herumreiten.
Es ist halt eine heimtückische Krankheit. Ich wollte klarmachen, dass durch Erfahrungen anderer Halter der Verdacht schnell da war, weil es eigentlich ein untypischer Verlauf iat...

Also warum nicht auf Erfahrungen anderer Hundehalter zurückgreifen, die ähnliche Symtome bei ihren Hunden sehen, und durch eine Futterumstellung viel erreichen können.

Ansonsten gebe ich dir Recht, manchmal werden medizinische Laien durcxh zu viel Antworten verwirrt.
Dann ist es aber wiederum Aufgabe des behandelnden Arztes dies zu struckturieren, und offen den Patientenbesitzern gegenüber zu sein, denn manchmal öffnen sich andere Behandlungswege....

Ernähung hat sehr viel mit Gesundheit erhalten zu tun, aber durch gesunde Ernährung allein, ist Tier/Mensch natürlich nicht gegen alles gefeit.

Liebe Grüsse Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren