Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velcote - Was bringt es wirklich ?

geschrieben von ANNI(YCH) 
Velcote - Was bringt es wirklich ?
13. Februar 2003 08:14


Hallo liebe Yorkies !

Eine Setter-Züchterin hat mir wegen meiner Hündin (die leider schon kastriert war als ich sie bekam) geraten, ihr Velcote zu geben.
Sunny hat viel flusriges Babyfell und da sollte das Velcote unterstützend helfen.
Da der Preis ja auch recht hoch ist, würde ich gerne vor dem Kauf eure Erfahrungen hören.
Um weiteren Fragen vorzugreifen, sie bekommt Cal. Nat. und ich gebe täglich Lachsölkapseln unters Futter. Evtl. habt ihr ja noch andere Ratschläge !

Danke euch schonmal im voraus !

Liebe Grüße

ANNI mit der flauschigen Sunny

13. Februar 2003 14:46

:
: Hallo Anni !
:
: Eine Setter-Züchterin hat mir wegen meiner Hündin (die leider schon kastriert war als ich sie bekam) geraten, ihr Velcote zu geben.
: Sunny hat viel flusriges Babyfell und da sollte das Velcote unterstützend helfen.

Mein Rüde (Golden Retriever, 5,5 Jahre,kastriert) bekam nach der Kastration auch Welpenfell. Ich trimme ihn regelmässig alle 4 Wochen mit einem Trimmmesser für Unterwolle, seitdem ist sein Fell wieder genauso schön wie vor der Kastration. Für den Fellaufbau bekommt er zusätzlich Velcote (1 Teelöffel am Tag) unter's Futter. Seitdem ist sein Fell noch schöner geworden. Und bei oben genannter Dosierung reicht eine große Flasche Velcote ca. 9 Monate.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan + Sally

14. Februar 2003 16:38

Hallo Anni.

Velcote ist ein Nuss-Öl und bringt meiner bescheidenen Meinung nach nix anderes als Geld in die Kasse des Zoofachgeschäfts.

Den gleichen Effekt erzielst Du mit einem Eßlöffel Distelöl vom Aldi täglich. Ist wesentlich preiswerter und im Effekt (Fellglanz) ist wirklich kein Unterschied feststellbar.
Das Lachsöl kannst Du dann weglassen, zuviel ist ungesund.

Bei Welpenfell hilft aber kein Öl dieser Welt, das musst Du trimmen bzw. damit leben.

Gruß
tessa