Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie bleibt ein weisser Hund weiss?

geschrieben von Nicole(YCH) 
wie bleibt ein weisser Hund weiss?
14. Februar 2003 09:31

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Weissen Schäferhund, der irgendwie immer gelber/oranger wird (vorallem am Rücken). Ich gebe ihm MMillenia von Solid Gold zu fressen. Hat es dort irgend etwas drin, was diese Farbe auslösen kann?

Was gebt Ihr Euren weissen Hunden zu fressen? Was noch zu sagen ist, Daro hat einen extrem empflindlichen Magen und Solid Gold verträgt er sehr gut.

Besten Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüsse
Nicole + Daro

14. Februar 2003 09:51

Hallo Nicole,
ich habe auch eine weisse Hündin und am Anfang meinen TA das gleiche gefragt. Die gelbe Farbe, besonders an der Wirbelsäule ist vollkommen normal. Mal ist es etwas mehr, mal weniger. Mein Hund frisst sogar Möhren und verändert deswegen seine Farbe nicht. Ich habe bisher noch keinen Weissen gesehen, der ganz weiss war. Muss er auch nicht sein, denke ich, hauptsache die Hundis sind gesund.
Im Schnee wird das besonders deutlich, da sind sie nämlich alle gelb *G*.

Viele Grüße
Susann

14. Februar 2003 09:55


:
: Was gebt Ihr Euren weissen Hunden zu fressen? Was noch zu sagen ist, Daro hat einen extrem empflindlichen Magen und Solid Gold verträgt er sehr gut.


Hallo Nicole, Solid gold kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Ich habe zwei Jackies, die Eine ist fast weiß. Ich füttere u.a., denn ich versteife mich nicht auf eine Sorte, Happy Dog natur croq, das ist speziell auch für Hunde mit hellen Fellfarben. Zudem füttere ich auch Marengo. Meine Große ist auch recht magenempfindlich und häufiger eine mäkelige Fresserin, damit kommt sie prima zurecht und sie frißt es auch gerne.

Viele Grüße - Christiane


14. Februar 2003 22:43

:
: Viele Grüße - Christiane
:

hallooo, na dich trifft man aber auch überall ;-)))

zum futterthema kannich euch leider nix sagen, bei cessy hilft immer waschen *zwinker*.
nein ernstgemeint, sie ist zwar auch fast weiß, aber ich hätte noch keine verfärbung festgestellt.
ich füttere quer duch den gemüsegarten rinti, alsa, vivaldi, marengo, c.n. innova, health wise, und auch mal frisch.
sie ist da ausgesprochen problemlos - was man von merlin nicht sagen kann *grins*

winke
k.m.c.




16. Februar 2003 20:17

Hallo,
wie Susann schon geschrieben hat, ist eine leichte "Wildfärbung", v.a. im Rückenbereich, bei den Weißen normal, anscheinend bei den länger haarigen stärker, meine Hündin hat das auf jeden Fall auch. Mir wurde mal gesagt, dass Karotin schon färben würde, hab es aber nie getestet. Magenempfindlich ist meine Süße auch, ich füttere Joschi Sensitive, mir war es v.a. wichtig ein Futter zu finden, dass sie gut verträgt, auch wenn sie davon lila werden würde. ;-)
Gruß,
Kat & Siouxsie

20. Februar 2003 14:24

Meine Info zu diesem Thema weißer Hund sieht gelblich/rötlich aus ist, daß diese Hunde kein Karotin im Futter haben dürfen. Beweis ist doch eigentlich auch dafür, wenn Kinder viel Möhrensaft trinken wird die Haut ganz rötlich. Das hat mir auch einmal eine Züchterin von Maltsener bestätigt, die füttert Best Choice. Wenn dich die Farbe stört kannst Du es ja einmal ausprobieren bekommst Du unter www.interpet.de
Grüße Katrin