Juckreiz beim Malteser :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Juckreiz beim Malteser

von susanne döring(YCH) am 14. Februar 2003 10:47

Hallo,
ich habe 2 Malteserrüden einer davon beißt sich immer am beinchen so das ständig die Haare ausfallen und es sind auch kleine Pickelchen zu sehen .Der TA weiß auch keinen Rat und Futterumstellung hat auch nichts gebracht.Wer kann mir helfen?
Gruß susanne

von Gaby(YCH) am 15. Februar 2003 13:13

Hallo Susanne,

ich würde mal den Tierarzt wechseln. Allergietest (Bluttest) und Hautbiopsie wären die nächsten Schritte.

Viel Glück für den Kleinen!

Gruß

Gaby

von susanne döring(YCH) am 15. Februar 2003 16:28

: Hallo Gaby,
danke für die Antwort,das hab ich schon getan das ist der 3 TA.
Ich werde mich aber nochmal nach Bluttest und Allergie erkundigen.
Gruß Susanne

von Gaby(YCH) am 15. Februar 2003 16:41

Hallo Susanne,

schon der dritte? Oje. Versuch's doch parallel zur TA-Suche mit einer Ausschlußdiät. Vielleicht ist es eine Follikulitis, das wird wahrscheinlich schlagartig besser, wenn man das Allergen im Futter wegläßt.

Gruß

Gaby

von susanne döring(YCH) am 15. Februar 2003 18:08

: Hallo Gaby,
danke für deine schnelle Antwort ,was bitte ist eine Follikolitis?

Gruß Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rückenmarkinfarkt

    Hallo, : Trudi bekommt seit gestern auch wieder Cortison. Heute war sie nicht wieder zu erkennen. ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    So zynische Abwatscherei hat wohl auch nicht viel mehr Klasse! :-( Ich denke doch, dass man mit ...

  • Wie soll die Umstellung erfolgen?

    Hallo Marlene, mit dem "normalen" Salmonellenbefall, den ein Huhn haben kann, durchaus, aber nur ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo Andrea, ohne Zwang? Also ohne Leine, ohne Absicherung an derselben, ohne gewissen psychischen ...

  • Haarausfall

    Hallöchen! Das erinnert mich ganz stark an ein bzw zwei Fälle aus unserem Dorf. Diagnose: ...

  • Kalziumzusatz ?

    Hallo Marlene ! Ich denke weder daß wir noch unsere Hunde ständig Kalziumpräparate einnehemen müssen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren