Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Geruch durch Futter!
15. Februar 2003 12:39

Hi Carola,

ich bin über den Zwischenweg Marengo Country + Frischfleisch jetzt komplett auf Frischfütterung umgestiegen.

Generell denke ich, dass ein hochwertiges Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, aber nicht allzu hohem Proteingehalt in der Wachstumsphase absolut o.k. ist; ich hatte da auch noch Bedenken, ob ich es schaffe, einen Hund im Wachstum bedarfsgerecht selbst zu versorgen.

LG von Jutta mit Isa

16. Februar 2003 21:39

Hallo Carola

meiner stank verdammt lange, bevor der TA die Analdrüsen in Verdacht bekam. Lasse sie regelmäßig alle 8 Wochen ausdrücken und der Geruch ist wirklich weg. Allerdings habe ich zeitgleich auch auf Genesis Trockenfutter umgestellt. Weiß nicht sicher ob das Futter auch zum Erfolg mit beigetragen hat?

Es war so schlimm, dass wir in einer Gaststätte zum Essen waren. Gäste setzten sich freundlich an den Nebentisch und nach kurzer Zeit standen diese auf und setzten sich ans andere Ende der Gaststätte.

Viele Grüße
Vera mit ehemaligem Stinkemonster Budy