Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieviel Futter?
19. Februar 2003 14:28

: Hallo Svenja,
sorry die späte Meldung, habe mich noch mal etwas schlau gemacht.
Es wird empfohlen bei 100 % Dosen das Verhältnis 2/3 Dose und 1/3 Flockenfutter zu machen. Wenn es sich wirklich bei jeder Dose um 100 % handelt? Da du schreiben tats, das es auch Fertigmenüs gibt, wie ist da die Zusammensetzung? Bitte schreibe mir mal wie hoch der Fleischanteil, bzw. wieviel Prozent Nudeln, Gemüse und Mineralien enthalten sind.
Was die Fütterungsempfehlung anbetrifft, würde ich Dir raten, bei dem Händler nachzufragen, nach meiner Erkundigung ist es staatlich Vorgeschrieben, bei Dosennahrung eine Fütterungsempfehlung draufzuschreiben. Über die Fütterungsempfehlung kann man nämlich ganz schnell feststellen wie hochwertig das Futter ist.
Woher beziehst du die Dosen? Fachhandel oder Privatfleischerei?

MfG Katja
:
:


19. Februar 2003 19:36

Hallo Katja,
Echt nett,dass Du dir so viele Gedanken machst!
Ja,die reinen Fleischdosen bestehen aus z.B aus 100% Huhn.
Bei den Menüdosen z.B.95% Geflügel und 15% Reis oder 90%Pute und 10% Katoffeln oder 10% Eiernudeln.Die Inhaltsstoffe habe ich schon in meiner letzten Antwort geschrieben.Ich versuche mal einen Link zu den Internetshop zu setzen, wo ich die Dosen bestellt habe.
MfG Svenja und Ninja



19. Februar 2003 19:39

: Hallo Katja,
Irgentwie bin ich zu blöd dafür.Also ich habe die Kiening Dosen bei
[www.shop.renates-heimtierbedarf.de] bestellt.

19. Februar 2003 20:14

Hallo Svenja,
habe mir mal ein paar Dosen bestellt, melde mich mal wieder, wenn ich die Dosen erhalten habe. Werde nicht so ganz schlau aus dem ganzen. Kenne bis jetzt nur gute Dosennahrung die auch den dazugehörigen Preis hat ( 810 g für 2,60 &#8364winking smiley, ist zwar ganz schön preisintensiv, bin mir aber sicher das es gute Nahrung ist (Herstellung nach den strengen Bedingungen in Schweden!!) Es gibt dazu nur noch eine alternative, Frischfleischfütterung, ist preisgünsiger und gesünder.

MfG Katja

19. Februar 2003 20:30

Hallo Katja,
welche Dosenmarke meinst Du denn jetzt?
Ich würde eigentlich auch lieber auf Frischfleischfutter umsteigen,leider ist unser Tiefkühlschrank zu klein und schon mit Menschen -happi- happi gefülltsmiling smileyIch würde mich freuen,wenn Du nochmal schreibst was Du von Kiening hällst!
MfG Svenja und Ninja

20. Februar 2003 14:05

Hallo Svenja,
ich füttere meinen Hunden und Katzen außer Frischfleisch, noch die Dosennahrung von Anifit, bin sehr zufrieden damit. Weitere Info's unter
www.anifit.de. Melde mich sobald ich die Kiening-Dosen habe noch mal. Kannst mir auch per E-Mail schreiben: iegrunSklarek@aol.com">SiegrunSklarek@aol.com

MfG Katja