Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dürfen Hunde Milch trinken?
16. Februar 2003 00:18

Hallo Annette!

Meine Hunde haben bisher immer mal wieder Milch bekommen, allerdings verdünnt, Verhältnis etwa 1:1...dann, wenn sie eben weg musste bevor sie abläuft ;-) Das hieß vielleicht 1-2x mtl. Milch gehört somit zu dem absoluten Highlights.
Durchfall ist da mE das kleinere Problem, bei Milch wird der Napf in jedem Fall geleert und das schlägt gewaltig auf die Blase.

Ich würds einfach mal ausprobieren in kleinen Portionen, Durchfall ist halt nicht auszuschließen. Überlegs Dir einfach :-)

gruß
ashi


16. Februar 2003 10:45

Danke an alle für die Antworten!
Ich werde das mit der Milch wohl einfach mal ausprobieren, allerdings nur verdünnt. Wenn unser Hund dann Durchfall kriegt, weiß ich ja was los ist.

Gruß
Annette

17. Februar 2003 19:39

Hallo Annette,
habe heute Dein Posting gelesen. Meine 4 Wolfsspitze bekommen ca alle zwei Tage eine Tasse Milch, weil sie richtig wild darauf sind. Ich wärme die Milch ein bisschen an in der Pfanne und gebe sie dann so wie sie ist. Keiner meiner Hunde hatte bisher Durchfall von Milch. Ich verdünne sie aber auf keinen Fall, habe in einem dicken Wälzer über gesunde Hundeernährung mal gelesen, dass der Durchfall wg. Milch erst dann kommt, wenn man sie mit Wasser verdünnt, weil der Magen dann die Laktose nicht mehr "aufspalten" kann. Also Milch immer unverdünnt geben! Wenn Du doch noch skeptisch bist, es gibt auch laktosefreie Milch, z.B. in der Migros (Schweiz), oder probiers mal mit Ziegenmilch, das ist in meinen Augen die wertvollste Milch unter den gängigen Milchsorten und meine Hunde mögen die speziell gerne.
Viele Grüsse
Conny mit Falk, Wolfy, Missy und Delight