Hilfe,Schuppen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe,Schuppen!

von Jeanny(YCH) am 16. Februar 2003 12:45


Hallo,
ich fütter meinem 7 Monate alten Yorkie seit über 5 Monaten
Innova und Solid Gold.Zusätzlich erhält er jeden Tag einen Löffel kaltgepresstes Flachsöl sowie eine Messerspitze Seameal von Solid Gold.
Diese Woche war ich mit ihm beim Tierarzt weil er total schuppiges,glanzloses Fell hat
Er verträgt das Futter ansonsten prima,der Output ist optimal!
Der Tierarzt hat ihm jetzt Pfizer VMP-Tabletten mit hohem Ziink und Biotingehalt verordnet.
Ich bin ganz geknickt,ich bin so sehr von dem Futter überzeugt und er frisst es ja auch gerne.Was kann ich jetzt tun,woran könnte es liegen?
Soll ich besser ein anderes Futter ausprobieren ?
Mein Sheltie habe ich festgestellt hat auch Schuppen,bei ihm sieht man es nur nicht so weil er helles Fell hat.Er ist 4 Monate alt und bekommt
dasselbe Futter wie mein Yorkie.
Ob es am Seameal liegen könnte?

von Katja(YCH) am 16. Februar 2003 20:43

Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen, stelle deine Hunde um, denn das Haarkleid eines Hundes zeigt dir ob dein Hund es gut verträgt oder nicht.
MfG Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfeiffen

    Hallo Ich kann 3 verschiedene pfeiftöne einmal das wie beschrieben mit 4 Fingern was am einfachsten ...

  • Knoblauch - gefährlich?

    Hallo Heidi, Harvey bekommt ab dem Frühjahr täglich Knobi- Granulat ins Futter als Zeckenvorbeugung. ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, und ich bin kein Yorkie, sondern eine 50kg- Hündin, die ungewöhnlicherweise auch ein zu langes ...

  • Frisbee-Kurse

    Hallo, ich habe auch schon öfters gelesen, dass es Frisbee- Kurse gibt. Mittlerweile allerdings gibt ...

  • Mera Dog?

    : : Hallo Anne meine Entlebucher Hündin reagierte auf Mera Dog, mit vermehrtem Kotabsatz und das ...

  • Heftiger Durchfall

    ziemlich großes Stück Schafffett geklaut hat, welches in einem Eimer stand und vernichtet werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren