Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Aufbaupräparate für Senioren?

geschrieben von Susann(YCH) 
Welche Aufbaupräparate für Senioren?
16. Februar 2003 17:21

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, welches Ergänzungsmittel ich einem 16 jährigen Mischling zur Stabilisierung bzw. Vitalisierung geben kann.
Reicht z.B. Kräuter und Algenpulver? Was braucht ein alter Hund überhaupt und wo kann ich es bekommen?
Es ist ein kleiner, hochbeiniger Mischling aus Spanien, der jetzt etwas "klapprig" wird. D.h. er ist etwas unsicher auf den Beinen.

Liebe Grüße

Susann



16. Februar 2003 20:10

Hallo,

ich weiß von einer Arbeitskollegin, daß ihr alter Hund (Bouvier) ein Aufbaumittel mit Muschelextrakt bekommen. Ich glaube von der Firma Canina in Hamm (Westfalen). Vielleicht kannst Du unter www.canina.info näheres erfahren.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

17. Februar 2003 15:42

Vielen Dank Andrea ,werde mich dort mal umsehen.
Deine Seite ist ja toll, schöne Hunde!

Liebe Grüße
Susann

19. Februar 2003 11:17

Hi Susann,

klapprig im Sinne von schwächlich (Gesundheit) oder vom Gewicht her?

Andrea

19. Februar 2003 11:26

Hallo Andrea,
er ist ja schon 16 Jahre alt, in letzter Zeit ist er etwas wackelig auf den Beinen (Hinterbeinen), aber sein Gewicht ist in Ordnung.
Vielleicht geh ich mal besser zum TA?

Liebe Grüße
Susann

19. Februar 2003 13:40

Ui 16, ein stattliches Alter.
Ja, das wäre sicher keine schlechte Idee mal einen Check machen zu lassen. Vielleicht kann er ihm eine Aufbaukur mit Vitaminen oder ein Präparat für alte Hunde geben.
Ansonsten kannst Du ihm z. B. Crataegus D1 geben, ein homöopathisches Präparat (Weissdorn), dass kräftigt das Herz ohne Nebenwirkungen und alte Hunde ein wenig mobiler. Dann gibt es noch den Wunderbrei von Aldington, der besteht, wenn ich es noch richtig im Gehirn habe aus Eidotter, Propolis, Sahne, kaltgeschleuderten Honig und Eierschalenpulver (fehlt noch was....?)und leicht verdauliches frisches abwechslungsreiches Futter mit gut verdaulichem Eiweiss und Fett wie Fisch, Tofu, Quark und helles Fleisch (Huhn, Lamm etc.)

Andrea
PS: Welcher Rasse ist er denn oder welcher Mischung?