Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sojamilch für Hunde?

geschrieben von Susann(YCH) 
Sojamilch für Hunde?
16. Februar 2003 17:49

Hallo,
ich lese auf verschiedenen Futtersorten "ohne Soja". Heisst das, Hunde dürfen keine Sojaprodukte fressen oder trinken, oder hat das etwas mit dem Gensoja zu tun. Meine Hündin ist ganz wild auf Sojamilch von Alpro, ich bin aber nicht sicher, ob es gesund für sie ist.
Wer kennt sich da aus?

Liebe Grüße
Susann


19. Februar 2003 11:15

Hallo Susan,

solange es Biosojaprodukte sind, habe ich da keine Bedenken. Ich selber füttere meinen Hund ab und an Biotofu als Fleischersatz und es bekommt ihm sehr gut. Ebenso eignen sich Sojaprodukte als Ersatz von Fleisch für Leberdiäten. Aber nicht in Unmengen, Soja enthält Östrogen.

Andrea

19. Februar 2003 11:22

Hallo Andrea,
danke dir für deine Antwort. Dann kann ja meine Hündin weiterhin etwas Sojamilch schlürfen.

Liebe Grüße
Susann