Mera Dog Top Nutrition :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog Top Nutrition

von Steffi(YCH) am 18. Februar 2003 10:42


Hallo,

was haltet ihr von Mera Dog Top Nutrition.
Ist es empfehlenswert? Wie vertragen es eure Hunde?
Ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Danke
Steffi

von Karin(YCH) am 18. Februar 2003 11:39

Hallo Steffi,

vom Preis-Leistungsverhältnis her gibt es sicher schlechtere. Das ist soweit ganz o.k.

Meine Hündin hatte einen riesigen Output, der mich bewog auf ein anderes Futter umzustellen.

Viele Grüße
Karin

von Jana(YCH) am 18. Februar 2003 12:32

Hallo Steffi,

mir sagt besonders das Mera Dog "Sensitive" zu, die Inhaltsstoffe sind wirklich in Orndung, außerdem entält Mera Dog kein Vit. K3 sowie Farb- u. Konservierungsstoffe. Probiere doch einfach mal, wie es Deinem Wauz bekommt. Da jeder Hund anders auf ein Futter reagiert, kann man sowieso nicht soviel auf das, was andere sagen geben, sondern muß seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn Dein Hund munter ist, klare Augen hat, ein schönes glänzendes Fell hat, sowie ein gute Verdauung, dann ist das Futter, welches er bekommt, für seine Verhältnisse u. Bedürfnisse akzeptabel.

Liebe Grüße

Jana

von Tanja(YCH) am 19. Februar 2003 10:25

Hi Steffi,
ich füttere seit einigen Wochen das Mera Dog Sensitive und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verdauung, gute Aktzeptanz und vor allem bessert sich die Haut. Der Juckreiz den wir vorher hatten ist mittlerweile verschwunden. Ich finde aber auch nur das Sensitive von dieser Reihe empfehlenswert. Die anderen Sorten sagen mir wegen der Zusammensetzung (z.B. Mais u. Grieben) nicht so zu. Das Sensitive hingegen finde ich spitze.

Gruss Tanja & Bundy

von Heidi(YCH) am 19. Februar 2003 10:33

Hallo Steffi,

Mera Dog ist sicherlich nicht das beste Futter auf dem Markt, aber ich finde, das es ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat. Generell (bis auf das "Sensitiv"winking smiley hat Mera Dog einen etwas zu hohen Getreideanteil. Im Vergleich aber zu den deutlich teureren Hill´s oder Royal Canin halte ich es für deutlich besser.

Gruß

Heidi

von Steffi(YCH) am 19. Februar 2003 10:45

Hallo,

danke allen die mir geantwortet haben.
Ich füttere bisher Futter von Natura Pet. Aber bei uns ist leider Sparen angesagt. *schnief*. Allerdings will ich natürlich nicht am falschen Ende sparen.
Meine Hündin hat keine Probleme mit Haut oder Fell.
Meint ihr das "Sensitiv" ist dann auch für einen "nicht empfindlichen" Hund empfehlenswert? Oder fehlen ihm dann bestimmte Inhaltsstoffe.

Grüße Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren