Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canosan bei Spondylose?

geschrieben von Kat(YCH) 
Canosan bei Spondylose?
19. Februar 2003 17:25

Hat jemand Erfahrung mit der Zufütterung von Canosan (oder ähnlichen Präparaten) bei Spondylose? Ich beobachte bei meiner Hündin (6 Jahre, Weiße Schäferhündin) in letzter Zeit ab und zu, dass sie, wenn sie lange draußen war und viel getobt hat, einen Tag oder auch nur einen halben Tag vorne humpelt, ohne dass ich an der Pfote oder am Bein irgendetwas entdecken kann, sie selbst scheint das auch nicht sonderlich zu beeindrucken. Sie hat Spondylose im mittleren/vorderen Teil der Wirbelsäule, ansonsten jedoch keine Probleme damit (toi toi toi). Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist, ihr Canosan zuzufüttern.
Danke und Gruß,
Kat & Siouxsie


19. Februar 2003 17:39

Hallo Kat,

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Canosan/ähnlichen Produkten gemacht, allerdings hat meine Hündin Spondylose im hinteren Teil der Wirbelsäule, war deshalb inkontinent und wurde mit Muschelektrakt wieder dicht während 3 Jahren. In Deinem Fall , wenn Canosan nichts nützen würde, könntest Du auch eventuell Teufelskralle probieren (in Absprache mit Deienm TA natürlich)
Liebe Grüsse
Marianne, Diane(15, mit Muschelextrakt wieder dichter), Lianka (kriegt mal vorbeugendermassen ebenfalls Muschelextrakt zugefüttert) + Tita
PS: ich kaufe Muschelextrakt für Pferde, ist verhältnismässig günstiger....


19. Februar 2003 18:10

: PS: ich kaufe Muschelextrakt für Pferde, ist verhältnismässig günstiger....

Danke für deine Antwort! Hast du da eine konkrete Bezugsadresse bzw. Produkte? Will nicht an meinem Hundi sparen, aber wenn es qualitativ gleichwertig und günstiger geht...
Gruß,
Kat


19. Februar 2003 18:23

Hi,
ich bin aus der Schweiz, habe es im Qualipet gekauft, weiss aber jetzt grad nicht auswenig, wie es genau heisst, irgendwas mit Perna.... Kann es Dir morgen schreiben... 600gr zu SFr 146.-- Ich füttere seit September für 2 Hunde und seit Dezember für 3 Hunde ( à 20 kg) und es ist immer noch ca 1/3 drin. Habe meinen TA drauf angesprochen, weil ich die Packung in "Hundegrösse" bei ihm gesehen hatte. Er meinte, sei dasselbe. In "Pferdegrösse" ist es eben günstiger...
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Grönis à 20 kg (ist immer nur ein Bruchteil eines Pferdes...)


20. Februar 2003 01:07


Hallo Kat,

Muschelextrakt für Pferde gibt es bei www.masterhorse.de, heißt GSM pur..

Gruß - Geli


20. Februar 2003 10:06

Hallo Marianne,

ich habe meiner inkontinenten Hündin aufgrund ihrer Wirbelsäulenprobleme Luposan gegeben. Seitdem ist sie auch dicht. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich dieses Luposan o.ä. regelmäßig geben soll oder nur kurweise. Wie machst Du es??

Gruß Britta