Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro Choice neue Zusammensetzung?

geschrieben von Angelika(YCH) 
Nutro Choice neue Zusammensetzung?
19. Februar 2003 21:44

Hallo,

hab meinen Hunden/Welpen immer Nutro Choice gefüttert. Bei der letzten Züchtertagung sagte mir eine Züchterin, die Zusammensetzung habe sich so geändert, daß es nicht mehr empfehlenswert ist.

Wär jetzt sehr interessant, mehr darüber zu wissen, da meine Hündin grad trächtig ist....

Wisst Ihr etwas darüber?

Vielen Dank und schöne Grüße

Angelika & Sally


20. Februar 2003 18:57

: Hallo Angelika,
ich habe bei der Fa. (www.nutro.de) nachgefragt und die Auskunft erhalten,dass sich nur die Verpackung seit Frühjahr 2002 geändert hat, die Zusammensetzung nicht.

Gruß
Karin
:


21. Februar 2003 01:51


..hab auch letztes Jahr mal Nutro gefüttert. Seit sich die 'Verpackung' geändert hat, fing meine Hündin an, sich wie verrückt zu kratzen. Nach Umstellung auf anderes Futter hörte das Kratzen sofort wieder auf..

Gruß - Geli + Ronja

21. Februar 2003 09:34

Hallo!
Ich war auch immer von Nutro begeistert,habe auch 2 Würfe damit aufgezogen.
Als dann die Verpackung geändert wurde,laut Fr.Würziger von Nutro aber NICHT die Inhalsstoffe,reagierte eine unserer Hündinnen mit ganz schlimmen Juckreiz.
Ich habe Allergietests machen lassen,Haut wurde entnommen,alles ohne Befund.(teuer wars)
Ich habe dann für sie gekocht,bzw.angefangen roh zu füttern.
Im Sommerurlaub dann bekamen unsere Hunde wieder Nutro(war ja einfacher,ich ärgere mich jetzt noch!!!!),ging das Spielchen von vorne los.
Nachdem ich DANN (leider erst)die alten mit den neuen Prospekten,bzw.Verpackungen verglichen habe,stellte sich raus,das Einiges verändert wurde.
Natürlich wurde das von Nutro abgetan(telefonisch)und das meine Hunde(in der Zwischenzeit hatte ich 3 kratzende Hunde)sich kratzen würde an "Getier" liegen.
Für mich ist Nutro gestorben und diese arrogante Art der Nutromitarbeiter MUSS ich NICHT haben!
Die Umstellung wurde hier auch schon besprochen,bzw.auch die Inhaltsstoffe wurde verglichen,evtl.findet sich noch etwas durch die "Suche"!?
Gruß,
Petra

02. März 2003 16:59

Hallo Geli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich füttere jetzt Innova und Canidae.

Schöne Grüße

Angelika & Sally

02. März 2003 17:01

Hallo Karin,

hab die alten und neuen Werte mit einer Bekannten verglichen. Es hat sich leider einiges geändert. Leider stimmt jetzt das Ca/Ph Verhältinis nicht mehr.... habe jetzt auf Innova und Canidae umgestellt.

Schöne Grüße

Angelika und Sally