Canoviton Forte mit Zucker :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Canoviton Forte mit Zucker

von tina(YCH) am 20. Februar 2003 07:59


hallo zusammen

bis anhin habe ich immer gedacht zucker kann sehr schädlich sein für den hund. nun bekommt meine seit kurzem canoviton forte für die hüften und als ich die zusammensetztung gelesen habe war ich relativ verunsichtert: wieso enthält dieses 'heilmittel' zucker und tierische und planzliche nebenerzeugnisse sowie getreide. ich meine klar ist ja das wichtige die inhaltsstoffe für die gelenke. wieso aber die ganzen zusätze vorallem zucker! ist das wirklich nötig. gibt es dafür einen grund??? könnt ihr das produkt weiterempfehlen?

liebe grüsse
tina

von Kathi(YCH) am 20. Februar 2003 09:02

Hi,

: gibt es dafür einen grund???

es macht die Dose voll!!!!

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 20. Februar 2003 11:20

also auf gut deutsch, füttere ich meinem hund damit viel was ihm gar nichts bringt? einerseits möchte ich die hüften schon unterstützen, aber muss es denn mit zuckerzusatz sein? gibt es alternativen?

lg
tina

von Kathi(YCH) am 20. Februar 2003 11:24

Hi,

: also auf gut deutsch, füttere ich meinem hund damit viel was ihm gar nichts bringt?

dem Hund bringt es sicher nicht nichts. Aber Du zahlst viel Geld für "Ballast" und das bringt dem Hersteller eine ganze Menge ;-)

: einerseits möchte ich die hüften schon unterstützen, aber muss es denn mit zuckerzusatz sein? gibt es alternativen?

aber sicher doch. Der eigentliche Wirkstoff welcher in derartigen Mitteln drin ist, ist Perna Canaliculus (Grünlipp-Muschelextrakt).
Und Muschelextrakt kann man pur kaufen. Ist zwar teuer, aber die Dosierung ist sehr gering.

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 20. Februar 2003 12:17

hallo kathi

danke für deine antwort. bist du sicher ist da nur muschelextrakt drin. ich dachte es sei ein synthetisches mittel. gibt es bessere oder schlechtere gelenkunterstützende mittel? was ist mit teufelskralle?

naja, nimmt mich echt wunder, ich muss meinen hund wahrscheinlich das leben lang damit behandeln, und da möchte ich nicht unbedingt ein mittel mit zucker drinn. anscheindend gibt es auch keinen grund dies zu füttern.

danke für deine antwort
tina

von Kathi(YCH) am 20. Februar 2003 14:01

HI Tina,

: danke für deine antwort. bist du sicher ist da nur muschelextrakt drin. ich dachte es sei ein synthetisches mittel.

Ich weiß nicht was da alles drin ist. Müßte aber auf der Dose stehen.

: gibt es bessere oder schlechtere gelenkunterstützende mittel?

Muschelextrakt ist meines Wissens das Mittel erster Wahl.

: was ist mit teufelskralle?

ist sicher auch nicht verkehrt. Muß allerdings genau dosiert werden damit es wirkt. Zuwenig bringt nix und zuviel ist auch nicht gut.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren