Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich barfe NICHT, hier die Gründe !
22. Februar 2003 22:12

Sieglinde, meine absolute Anerkennung, dem gibt es nichts hinzuzufügen und keine unserer Ärzte hätte es besser ausdrücken können........

Andrea

22. Februar 2003 22:24

Anna, es geht nicht darum, ob ein Titer-Beweis vorliegt, es geht darum, dass der Organismus die Chance bekommt auf natürlichen Weg mit einem Erreger fertig zu werden und der liegt nun einmal nicht in einer Einspritzung von "konservierten auf Fremdnährböden gezüchteten Erregern", die einen angeblichen "Schutz" erzeugen sollen.....und letztendlich nur die Kassen von Pharmafirmen füllt......

Andrea

22. Februar 2003 23:01

Frage:

WARUM haltet Ihr Hunde..?

Andrea
PS: Siegfried, Dir scheint die "BARFER-QUEEN" ein besonderer Dorn im Auge zu sein, warum eigentlich..?

22. Februar 2003 23:12

Hallo Andrea

Ich "anmasse" mir hier mal zu antworten.
Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegen - "BARFER-QUEEN".
Na, kannst du mir folgen?
Wohl kaum, so verbissen wie ich dich inzwischen kennen gelernt habe.
Du "prügelst" deinen Standpunkt durch, und stellst dann in frage, dass man dich kritisiert?
Ist das nicht etwas selbstherrlich?
Gut wenn du unbedingt dein Ego aufpolieren musst, dein Ding, aber nicht auf Kosten der Anderen !

Tequila

23. Februar 2003 00:30

(nicht sorglos aber realistisch)

Hallo!

Dieser Beitrag soll ein nur ein Denkanstoß ohne eine Wertigkeit sein!
BARF = Biologisches Artgerechtes Rohes Futter

B= steht für biologisch - scheitert daran schon der ansich richtige Grundgedanke von Barf????

Eine der häufigsten Fragen zu BARF ist "Wo bekomme ich das Fleisch her?".
Die Tipps sind dann vielfältig - haben aber alle gemeinsam - daß das Fleisch nicht biologisch ist. Oft werden Quellen genannt die gefrorenes, meist faschiertes Fleisch, speziell für Hunde anbieten.
Woher kommt dieses Fleisch? Das ist Fleisch, welches im Lebensmittelhandel entsorgt wird und als Futtermittel weiterverkauft wird. Es unterliegt nicht mehr der den Auflagen für "menschliche" Lebensmittel. Auf die Tatsache, daß es sich um ein Futtermittel handelt, wird auch von den Anbietern hingewiesen.Solches Fleisch wird von Hundebesitzerin im Glauben seinen Hund bestens zu ernähren gefüttert
Zahlreiche Untersuchungen beweisen wie es um die Fleischqualtät in Supermärkten bestellt ist. Oft erfüllen 8 von 10 Proben nicht die geforderten Kriterien.

Gruß
Lilly





23. Februar 2003 00:37

Hallo Lily

Na da frage ich mich doch, warum macht man Fertigfutter so schlect und weiss inzwischen dass beim Fleisch zum menschlichen Verbrauch soviel Schmu getrieben wird...

Tequila