Ich barfe NICHT, hier die Gründe ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

von HeiKe H.(YCH) am 22. Februar 2003 08:15



: Barfen ist gewiss ein Kunst die nicht jeder beherrscht und viele lassen sich blenden und haben keine richtige Ahnung davon.


Hi.
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Damit erhebst du eine normale Ernährung zu irgendetwas, was nicht jeder kann.
Kann ich nicht nachvollziehen.

LG Heike

von Frank(YCH) am 22. Februar 2003 08:25

Ähnlich kritische Äußerungen über rohes Fleisch habe ich schon von anderen "Metzgern" gehört, wie in vielen Betrieben gearbeitet wird, wenn grad kein Besuch vom Kreisvet oder dem Gesundheitsamt ansteht, will ich gar nicht wissen. Da wird bestimmt genauso gepfuscht wie in anderen Lebensmittelgeschäften auch. Meinem Hund tu ich das ungekocht jedenfalls nicht an.

Danke für deine Antwort.
LG, Frank

von Kathi(YCH) am 22. Februar 2003 08:38

aber denk nur mal an die Salmonellen etc... Gesunde Hunde (wie übrigens auch oft gesunde Menschen) können eine Infektion unbeschadet überstehen, aber sie werden zu Ausscheidern ersten Grades.

tja, darüber haben sich die dt. Barfer bei GesundeHunde auch so ihre Gedanken gemacht. Kurzerhand wurde eine Kotuntersuchungsaktion gestartet. Die Ergebnisse würden Dich überraschen :-)))))

von Kathi(YCH) am 22. Februar 2003 08:45

Hi,

: Die Hündin hingegen schrie vor Schmerz beim Absetzen, so einen harten Stuhl hatte sie durch den Kalküberschuß bekommen. Barfer-Einrede: "Ja, das ist ein Umstellungsprozeß, daran gewöhnt sie sich."

vielleicht hättest Du mal GENAU gelesen und hingehört. DAS ist sicher kein Gewöhnungsprozeß sindern schlicht Verstopfung aufgrund von zuviel Knochen. Und ich kann mich nicht erinnern hier je etwas anderes dazu gelesen zu haben.

: 70 Prozent der Wölfe sterben während der ersten beiden Lebensjahre -

ja, und zwar an der menschlichen Zivilisation: Tod durch Überfahren, Tod durch Erschießen, Tod durch Vergiftung, Tod durch Strangulation ...

Gruß
Kathi (nicht DIE Barfer sondern sie selbst und Teilbarferin und der Meinung das BARF nicht zwangsläufig Knochenfütterung bedeutet)

von Uta(YCH) am 22. Februar 2003 10:01

: Ich füttere als Grundlage ein gutes Trockenfutter und setze Obst, Gemüse, Kräuter, Knoblauch und anderes mehr hinzu, gelegentlich auch etwas Rinti-Dosenfleisch oder Fleisch aus diesen eingefrorenen Plastiktüten, die es beim Freßnapf gibt - kein unkontrolliertes Fleisch von irgendwelchen Bauern oder sonstwas.

Hi Atilla,
was für ein hochwertiges Trockenfutter fütterst Du als Grundlage???

Grüße Uta

von Birgit(YCH) am 22. Februar 2003 10:11

Ich habe diesbezüglich vor längerer Zeit mal eine Studie der Uni Gießen gelesen. Diese Studie belegte, dass Hunde (oder auch Katzen) theoretisch Salmonellen ausscheiden können, ohne selbst daran zu erkranken. Es ist jedoch bis heute kein Fall bekannt geworden, wo sich ein Mensch durch den einfachen Kontakt mit einem Hund oder einer Katze mit Salmonellen infiziert hat.

Die Salmonellenerkrankungen bei Menschen kommen in erster Linie durch verdorbene Lebensmittel.

Liebe Grüße
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren