Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich barfe NICHT, hier die Gründe !
22. Februar 2003 12:07

: Hallo Anna,

Du schreibst:

:An die Barfer: Man sollte auch die Meinungen derer tolerieren die
schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen anderer Meinung sind

Tu ich doch, aber dieser hahnebüchene Text den Frank hier verlinkt hat, strotzt nur so von absolutem NICHT-Wissen - das hat nichts mit meiner Ernährungsphilosphie zu tun! Barfen oder FeFu füttern macht den Text auch nicht richtiger :-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

22. Februar 2003 13:41

Hallo anonyme Anna,

wer soll denn diese ominöse "Quenn der Barferei" sein?

Sabine

22. Februar 2003 13:55

Nur schade, daß die Ausscheidungen der Hunde auch andere gefährden.



22. Februar 2003 14:15

Hallo Frank,

auf jeder deutschsprachigen Barfer seite wird gewarnt kein rohes Schweinefleishc zu füttern wegen der Autzikischen Krankheit. Das habe als erstes bei meinen Recherchen zu Barf gefunden.

Grüße Dorothee die ihr Hündin bewußt barft weil sie sonst mit knapp 1 Jahr hätte eingeschläfert werden müßen und heute kerngesund ist mit knapp 2 Jahren

22. Februar 2003 14:14

: Aber Ecoli, Campylobacter, Salmonellen, Trichinosis, Trichinellosis, Listeriosis..................

Lieber Frank,

hierzu empfehle ich Dir Fachliteratur: " Infektionen von Hund und Katze" Gaskell und Bennett, zur Zeit bei www.parey.de sogar im Angebot......

Andrea


22. Februar 2003 14:17

Hallo Frank,

da brauchst Du auch bei Fertigfutter keine Ängste mehr zu haben, denn bei Herstellungstemperaturen von über 100 Grad Celsius bleibt ja nicht mehr viel übrig an Biosubstanz und damit ist die Gefahr von Keimen ja gebannt..........

Trägst Du Mundbinde wie Michael Jackson....??

Andrea