Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich barfe NICHT, hier die Gründe !
22. Februar 2003 14:50

Hi Frank,

wer einmal einen mit Salmonellen verseuchten Hund gesehen hat, würde nie wieder rohes Fleisch füttern.

5 Tage Durchfall und Erbrechen ohne Unterlass. Ihm konnte auch keine Tierklinik mehr helfen, obwohl seit dem ersten Tag therapiert.

Es kann 100 Mal gut gehen, bei einer kleinen Immunschwankung ist das Mass voll.

Schade für die Hunde, deren Besitzer nicht belehrbar sind.

Gruss

Bea

22. Februar 2003 15:47

: Nur schade, daß die Ausscheidungen der Hunde auch andere gefährden.

Ach, isst Du sie?? IGITT!!!!
Vielleicht sollte man dann auch jegliches Wild (Wachbär und Co.) besser gleich ausrotten. Die pupsen auch in die Botanik ;-)
Besser man geht gar nicht mehr nach draußen ... Du weißt schon, die verdreckte Luft, infizierte Abwässer usw.
In welcher Welt lebst Du eigentlich??? Jeißt der Planet auf dem Du lebst "Antisepsis"?

kopfschüttelnde Grüße
Kathi


22. Februar 2003 15:49

Hi Bea,

dann solltest Du vor allem auf Schweineohren und Co. für Deinen Hund verzichten. Darin sollen sich nämlich auch Salmonellen tümmeln.

Gruß
Kathi

22. Februar 2003 16:11


: dann solltest Du vor allem auf Schweineohren und Co. für Deinen Hund verzichten. Darin sollen sich nämlich auch Salmonellen tümmeln.

Hi Kathi,

dessen bin ich mir bewusst. Die gibt es bei mir nur mit Wasser abgebrüht und in der Mikrowelle nachgetrocknet.

Aber nicht nur ich bzw. meine Hunde sollten darauf verzichten, sondern Deine auch.

Glaube mir, es war kein Spass, was ich damals aus Unwissenheit erleben musste. Du weisst es.

Gruss

Bea

22. Februar 2003 16:10

Mein Hund hat die Angewohnheit Hinterlassenschaften anderer Wuffis zu beschnüffeln.

Viele Hunde machen auch auf Wiesen, auf denen Kinder rum laufen.

Nur, weil es auch andere Gefahren gibt, gegen die ich nichts machen kann, soll ich meinen Hund noch zusätzlich gefährden?

IGITT

22. Februar 2003 16:13

Ne, aber ich fütter meinen Hund nicht mit Zeugs, das für ihn tödlich enden kann.

Er kann auch an nem Möhrenstück ersticken, ich weiß (das wär doch eine eurer nächsten Argumente, oder?), aber es gibt doch bestimmt Gründe, warum Menschen Fleisch nach Möglcihkeit kochen sollen. Warum nicht das für den Hund? Ist der das Risiko wert?