Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich barfe NICHT, hier die Gründe !
22. Februar 2003 16:15

: Hallo Frank,
:
: auf jeder deutschsprachigen Barfer seite wird gewarnt kein rohes Schweinefleishc zu füttern wegen der Autzikischen Krankheit. Das habe als erstes bei meinen Recherchen zu Barf gefunden.

Pseudotollwut kann auch durch Rindfleisch, Schaf und andere übertragen werden. Die meisten wissen das nur nicht.


:
: Grüße Dorothee die ihr Hündin bewußt barft weil sie sonst mit knapp 1 Jahr hätte eingeschläfert werden müßen und heute kerngesund ist mit knapp 2 Jahren

wär sie von gekochtem Fleisch gestorben? Ich befürworte hier nicht FeFu, auch wenn es vielleicht so aussieht.


22. Februar 2003 16:35

: Hi!

Man kann alles übertreiben. WEil die Leine einer Freundin einmal aus heiterem Himmel riss, wurde ihr HUNd vom Auto überfahren, Exodus.
Nimmt sie deswegen nun 3 Leinen her, oder geht mit ihrem HUnd aufs Töpfchen?

Bei Kindern hat man festgestellt, dass sie in nicht piekhygienishcer Umgebung viel gesünder und allergiefreier aufwachsen, genauso ist es bei unseren Hunden

Edith


22. Februar 2003 17:13

: Bei Kindern hat man festgestellt, dass sie in nicht piekhygienishcer Umgebung viel gesünder und allergiefreier aufwachsen, genauso ist es bei unseren Hunden

Hi,

warum schreibst Du so etwas? Kein Hund lebt nicht in einer hygienischen Umwelt, er kommt mit genug Bakterien und Viren in Kontakt, natürlich auch meiner. Mein Hund ist nicht durch Salmonellen "viel gesünder" geworden sondern gestorben.

Bea

22. Februar 2003 17:15

Bin schon total vertrottelt, sollte natürlich heissen: Kein Hund lebt in einer hygienischen Umwelt...

22. Februar 2003 17:52

Hallo Frank,

scheinbar hast Du echt Angst vor rohem Fleisch.....

Ich füttere meine Tiere seit vielen Jahren damit, mein Hund ist jetzt im 10ten Lebensjahr und abgesehen von den Impfschäden und den Fertigfutterschäden sehr fit dank der Frisch-Roh-Ernährung, ohne diese würde er heute nicht mehr leben.
Auch meine Katzen leben frisch-roh-ernährt und letzthin hatte ich ein nettes Telefonat mit meiner TA. Sie fragte mich ob ich einen anderen Tierarzt hätte, weil sie mich so selten gesehen hat in den letzten Jahren. Da musst ich ihr gestehen, dass ich keinen anderen TA habe, nur das meine Tiere so gesund sind, dass ich sie so gut wie selten brauche, aber immer auf sie zähle weil ich viel von ihr halte, dass war OK für Sie...........

Grüße Andrea

22. Februar 2003 18:56

: und in der Mikrowelle nachgetrocknet.

oh, wie "gesund" ;-(

: Aber nicht nur ich bzw. meine Hunde sollten darauf verzichten, sondern Deine auch.

Nö, warum? Ich habe keine Salmonellen-Hysterie ... weil meine Hunde kein Salmonellenproblem haben.

: Glaube mir, es war kein Spass, was ich damals aus Unwissenheit erleben musste. Du weisst es.

Icvh glaube Dir, daß es kein Spaß war. Ich bin aber auch schon mal vom Rad gefallen und fahre trotzdem weiter. Ich hatte auch schon Virusgrippe und begebe mich trotzdem weiter unter Menschen.

Sorry, aber sage mir doch bitte mal wieviele von 1000 Hunden ein derartiges Salmonellenproblem hatten und das dies noch ein weiteres mal passiert ist.

Gefahren gibt es immer und überall - es beginnt schon beim Aufstehen ...

Gruß
Kathi (nicht sorglos aber realistisch)