Ich barfe NICHT, hier die Gründe ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

von Martina(YCH) am 22. Februar 2003 19:04

und abgesehen von den Impfschäden und den Fertigfutterschäden sehr fit dank der Frisch-Roh-Ernährung, ohne diese würde er heute nicht mehr leben.

Hi Andrea !!

Barfen gut und schön, aber was hat barfen mit der regelmäßigen Impfungen zu tun ?? Ich habe von Leuten gehört die aufgrund der Einstellungen zum Impfen ihre Hunde nicht mehr haben impfen lassen, und ihre Hunde wurden krank !! Wenn so ein Barf-Hund Bakterien, Viren, Wurmlarven etc. über den Kot ausscheidet, steckt er andere Hunde auch und ich hab ehrlich gesagt kein Bock das Hunde draussen rumrennen die nicht geimpft sind und Mensch und Tier mit allem möglichen anstecken können.

Ich frage mich nur wie die nicht geimpften Hunde an einer Prüfung oder Ausstellung teilnehmen können, ins Ausland fahren können etc. ???

Was passiert mit einem Halter der absichtlich seinen Hund nicht geimpft hat und der Hund Tollwut übertragen hat, egal ob auf einen anderen Vierbeiner oder auf einen Menschen ??? Ist das Rücksicht nehmen auf andere ??

Gruß Martina, die auch gegen das barfen ist...

von Anna(YCH) am 22. Februar 2003 19:14

: Hallo anonyme Anna,
:
: Sabine

Hallo Sabine !!

Achso ich bin jetzt anonym nur weil ich meine E-Mail nicht angegeben hab. So so...

Weißt Du ich bin mit Mails bombandiert worden von Barfern, nur weil ich meine Bedenken in einem anderen Forum geäußert habe, und nicht mit ihnen einer Meinung war. Und die Arbeit um mein Mail-Postfach von solchen blöden Kindergartenspielchen zu bereinigen, die spar ich mir. Deswegen hab ich auch nicht meine Mail-Adresse angegeben. Aber wenn Du damit ein Problem hast, dann tuts mir leid. Ich hab damit keins. Wenn einer was sagen will, dann kann er im Forum genauso gut seine Meinung vertreten, deswegen ist ja ein Forum da, das man sich dort unterhält und nicht per E-Mail !!

Gruß Anna


von Kathi(YCH) am 22. Februar 2003 19:09

Hi,

: Was passiert mit einem Halter der absichtlich seinen Hund nicht geimpft hat und der Hund Tollwut übertragen hat, egal ob auf einen anderen Vierbeiner oder auf einen Menschen ???

ungeimpft ist nicht gleichzusetzen mit ungeschützt!!
Ein ungeimpfter Hund ist nicht zwangsläufig Überträger von irgendetwas. Die Medizin macht es heutzutage möglich den Hund auf Antikörper testen zu lassen. Sind die Antikörperwerte genügend hoch, ist eine Impfung unnötig.

Kathi (die sehr "mager" impfen läßt)

von Anna(YCH) am 22. Februar 2003 19:16

Hi Me & Bär !!

Ich hab den Text nicht gelesen den Frank verlinkt hat, das habe ich aber zuvor schon geschrieben. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und meine Meinung geäussert. :-)))

Gruß Anna

von Anna(YCH) am 22. Februar 2003 19:18

Hi Geli !!

Das weiß ich auch, nur er hat aber selbst gesagt das sie schon wieder Würmer hätte und er sie nicht losbekommt. Ich glaub das er wohl selbst besser weiß ob sein Hund einen verstopften Analbeutel hat oder ob ihn schon länger Würmer plagen. Oder ??

Gruß Anna

von Anna(YCH) am 22. Februar 2003 19:20

Hi Kathi !!

Und für welchen Zeitraum gilt dieser Antikörper-Test ?? Kann man sich drauf verlassen das der Hund über einen längeren Zeitraum diese Antikörper dann auch besitzt und eine Impfung erst nach so vielen Monaten wieder von Nöten wäre ??

Oje ich hoffe Du weißt was ich Dich fargen will :-)))
Gruß Anna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfeiffen

    Hallo Ich kann 3 verschiedene pfeiftöne einmal das wie beschrieben mit 4 Fingern was am einfachsten ...

  • Knoblauch - gefährlich?

    Hallo Heidi, Harvey bekommt ab dem Frühjahr täglich Knobi- Granulat ins Futter als Zeckenvorbeugung. ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, und ich bin kein Yorkie, sondern eine 50kg- Hündin, die ungewöhnlicherweise auch ein zu langes ...

  • Frisbee-Kurse

    Hallo, ich habe auch schon öfters gelesen, dass es Frisbee- Kurse gibt. Mittlerweile allerdings gibt ...

  • Mera Dog?

    : : Hallo Anne meine Entlebucher Hündin reagierte auf Mera Dog, mit vermehrtem Kotabsatz und das ...

  • Heftiger Durchfall

    ziemlich großes Stück Schafffett geklaut hat, welches in einem Eimer stand und vernichtet werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren