Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bitte klaert mich auf.
25. Februar 2003 08:33

Hallo Nicole,

vielen Dank fuer deinen Hinweis! Dass das Getreide nicht einen all zu grossen Teil der Nahrung ausmachen sollte, habe ich bereits auf diversen HP's festgestellt. Dieses Buch empfiehlt also viel Getreide?! Ups... Na dann, ich lese es trotzdem einmal, versuche aber kritisch zu sein. Danke! Hast du ein Buch, das du ganz besonders empfehlenswert findest?

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

25. Februar 2003 11:25

hallo barbara

naja, ein buch.... nicht wirklich. eigentlich finde ich kein buch durchgehend gut, bis auf eines:

hausmittel für hunde (petra durst-benning). da geht es um alltägliche lebensmittel und deren wirkung als zusätze in der hundeernährung (z.b. apfelessig). dieses buch sollt in keinem hundehaushalt fehlen, auch wenn nicht gebarft wird! es ist kein barf-buch!

ich habe auch hunde richtig füttern von meyer/zentek gelesen. da kannst du vieles gebrauchen (analysen, nährstoffe von einzelkomponente, verdauungstrakt, usw.), jedoch ist es eher contra barf bzw. pro fefu.

eigentlich findest du die beste lektüre im internet: www.barfers.de, [surf.agri.ch], [www.futterfibel.de], [www.strolchis-seite.de], [mitglied.lycos.de]

danach kannst du dir mit dem wissen aus den büchern wo's vorallem um analysen und werte geht, eine eigene meinung bilden.

viel spass!

lg, nicole & ciocco

25. Februar 2003 12:55

Hallo Nicole,

: naja, ein buch.... nicht wirklich. eigentlich finde ich kein buch durchgehend gut

somit bist du schon die zweite, die mir das sagt... nun, bestellt ist bestellt... aber ich werde mich nun durch all die HP's lesen, vielen Dank fuer die Links.
Auch das Buch "Hausmittel fuer Hunde" werde ich mir wohl demnaechst anschaffen.

Danke fuer deine Hilfe!

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando