Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiefkühlfleisch

geschrieben von Sam(YCH) 
Tiefkühlfleisch
23. Februar 2003 23:50

Hallö!

Welche Qualität hat das Tiefkühlfleisch vom Fressnapf?
Hätte es am Samstag schon mal getestet, aber irgendwie haben mir die
Brocken zum Abkochen so winzig ausgesehen, dass ich es erst mal gelassen habe und roh möchte ich das Zeugs nicht füttern.
Nachdem meine Hündin krank ist, habe ich die letzten Tage Reis, Karotten, Äpfel, Joghurt und entweder Rindfleisch oder Putenbrust gefüttert. Allerdings ganz normales Rind- bzw. Putenfleisch aus´m Supermarkt, aber das kann ich nicht jeden Tag kaufen -- ist zu teuer.
Jetzt suche ich eine Alternative. Wie gesagt bei Fressnapf habe ich wesentlich günstigeres entdeckt, aber wie ist Qualität und kann man´s
auch abkochen?

Danke für Eure Ideen, Sam



24. Februar 2003 06:56

Hallo Sam,

also, Fly bekommt ab und zu das Tiefkühlfleisch aus dem Fressnapf. Allerdings koche ich es nicht ab! Sie frisst es gerne, mit Gemüse gemischt, und verträgt es auch gut.

Viele Grüsse,

Bine

24. Februar 2003 08:24

Ich bin da ein bißchen Skeptisch.
Es handelt sich doch um Fleisch, das als Tierfutter gekennzeichnet ist. Rein rechtlich muß das dann bestimm keine Lebensmittelqualität haben.

Würde mich auch interessieren, was andere dazu sagen. Gibt es (offensichtliche) Qualitätsunterschiede zu Fleisch, das ich im Supermarkt oder beim Metzger kaufe?

Andererseits ist das Fleisch, das in unserem Kochtopf landet wohl auch nicht das gesündeste, wenn man an die ständigen Futtermittelskandale, die quälerischen Haltungsbedingungen, Hormone und Antibiotika denkt...


24. Februar 2003 09:18

aber wie ist Qualität und kann man´s
: auch abkochen?
:
Hi Sam,
zur Qualität kann ich nichts sagen, wie auch???
Aber es gibt doch auch abgekochtes von Dibo oder Frosti-Fit.
Schau doch mal, ob du das bestellen kannst.

Hier in Berlin kann man in Hundefutterläden auch schon abgekochtes Hundefleisch(also Pansen, Schlund, Maulfleisch ....) kaufen.

Ansonsten musst du einen Versuch wagen. Aber koche bloss nicht Grünen Pansen oder Blättermagen. Dann musst du umziehen.

Du kannst auch mal Schweinefleisch kaufen(immer abkochen).
Du musst dich halt mal rumhören, wo du günstige Fleischquellen auftun kannst.

LG Heike

24. Februar 2003 09:52

Im Internet unter Sonnys-Tierparadies.de (oder so ähnlich) kann man ja fertig gewolftes, rohes oder gekochtes auch bestellen. Mir hat jemand gesagt, das käme zuHause fest gefroren an, und sei ganz gut.

Kann man wahrscheinlich nur hoffen, daß es sich nicht um Abfallfleisch handelt, das die nur so billig anbieten können, weil Menschen es nicht mehr essen würden.

Das wär mal eine Untersuchung wert von Organisationen, die sich mit Hunde- und Katzenernährung befassen. (Barfer würde das bestimmt auch interessieren.)

24. Februar 2003 21:06

## Hallo Lucy,
:
: Kann man wahrscheinlich nur hoffen, daß es sich nicht um Abfallfleisch handelt, das die nur so billig anbieten können, weil Menschen es nicht mehr essen würden.

## Meinst Du nicht, dass es eher so ist, dass an so einer Kuh ziemlich viel -nichtsdestotrotz gutes- Fleisch anfällt, dass wir Menschen einfach nicht essen WOLLEN ?
:
: Das wär mal eine Untersuchung wert von Organisationen, die sich mit Hunde- und Katzenernährung befassen. (Barfer würde das bestimmt auch interessieren.)

## Die wenigesten Barfer kaufen TK-Fleisch. Meist tun sich recht schnell günstige Quellen wie z.B. Schlachthöfe, Metzgereien, Bauern und Schäfer die noch selber schlachten auf.

Viele Grüsse
Christiane & Kira