Tiefkühlfleisch
24. Februar 2003 21:21

: Hallo Heike,
:
:
: Aber es gibt doch auch abgekochtes von Dibo oder Frosti-Fit.
: Schau doch mal, ob du das bestellen kannst.

Aha, dann muß ich mal bei den Suchmaschinen recherchieren gehn.
:
: Hier in Berlin kann man in Hundefutterläden auch schon abgekochtes Hundefleisch(also Pansen, Schlund, Maulfleisch ....) kaufen.
:
Wo denkst Du hin? Wohne in keiner Großstadt wie Berlin winking smiley
Bei uns in der Ecke habe ich sowas noch nie gesehen.

: Ansonsten musst du einen Versuch wagen. Aber koche bloss nicht Grünen Pansen oder Blättermagen. Dann musst du umziehen.

Ich umziehen? Ich denke eher, dass mein Partner dann die Flucht reinhaut, aber das wollen wir ja nicht *gg*.
Pansen hab´ ich auch schon roh gefüttert ohne Probleme.
:
: Tschau, Sam

24. Februar 2003 21:44

: Im Internet unter Sonnys-Tierparadies.de (oder so ähnlich) kann man ja fertig gewolftes, rohes oder gekochtes auch bestellen. Mir hat jemand gesagt, das käme zuHause fest gefroren an, und sei ganz gut.

Nee gefroren kommt's nicht, sondern frisch und vakuum verpackt. Das Rindfleisch ist auch nicht ganz so klein gewolft wie im Fressnapf. Einiges gibt's auch direkt abgekocht. Wirklich untersucht hab ich's natürlich nicht, aber riecht normal, sieht normal aus und dem Hund schmeckt's. (Das Fleisch aus den 400g TK-Schläuchen vom Fressnapf hat sie nicht gefressen, erst als ich's mit viel Gemüse als Eintopf verkocht hab).

LG
Heike mit Liba


25. Februar 2003 07:37

sad smileyDas Fleisch aus den 400g TK-Schläuchen vom Fressnapf hat sie nicht gefressen, erst als ich's mit viel Gemüse als Eintopf verkocht hab).
:
: LG
: Heike mit Liba
:

Ist sie sonst wählerisch? Oder liegt es am Fleisch? Normal muß man doch das Gemüse aufpeppen, damit es gefressen wird? *grübel* Hört sich ja nicht so toll an.

25. Februar 2003 07:42

Für einen 7 kg Hund, mit kleinem Gefrierfach lohnt sich der Weg zum Schlachthof für mich kaum. Die verkaufen doch bestimmt nicht 500 gr Portionen, oder?

Meist kaufe ich eh Fleisch, das wir auch essen (ist bei der Kleinen ja noch günstig).

Ich würde das Fressnapffleisch ja gern probieren, aber jetzt schreibt Heike, ihre hätte es nur mit Gemüse gemischt gemampft. (Muß ja nicht am Fleisch gelegen haben, aber...)
*immer noch grübel*

Ich bin nicht von TroFu und Co auf Selbergemixtes umgestiegen, um meinem Hund jetzt das gleiche Minderwertige Fleisch zu füttern. Sollte schon "vernünftiges" sein. Fressnapf und co wär halt nur ne Alternative, weil es da ja auch so leckere Sachen wie Schlund und so zu kaufen gibt. So was hat der Aldi, oder der Metzger hier nicht im Angebot. Hühnerherzen sind das einzige, was ich so im Supermarkt oder Metzger kriege, außer Leber und Muskelfleisch.

25. Februar 2003 08:01


: Ist sie sonst wählerisch? Oder liegt es am Fleisch? Normal muß man doch das Gemüse aufpeppen, damit es gefressen wird? *grübel* Hört sich ja nicht so toll an.

Sehr wählerisch ist sie eigentlich nicht. Ich hatte eher den Eindruck Sie mochte es nicht, weil es nach dem auftauen so matschig war (warum auch immer), sie frisst auch kein Dosenfutter. Wegen dem Gemüse: Liba frisst für ihr Leben gern Obst, Gemüse, Nudel, Brot... Das ist der Grund warum wir jetzt Fleisch dazufüttern, weil bei nur Grünzeug und Trofu hat ich Bedenken, das es nicht ausgewogen ist.



25. Februar 2003 08:06

weil es nach dem auftauen so matschig war (warum auch immer):
:



Wirklich sicher kann man sich wahrscheinlich nie sein. *blöd* Aber was wär das Leben ohne Risiko