Hähnchenbrust :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hähnchenbrust

von Edith L.(YCH) am 25. Februar 2003 12:53


Ich trau mich ja kaum, meine Frage hier zu stellen, nachdem ich den kürzlichen Streit der Barfer mit den Nichtbarfern überflogen habe.

Aber hier kommt's trotzdem: Was soll ich mit meinen Hähnchenschnitzeln machen, die vor 2 Tagen im Kühlschrank unbemerkt abgelaufen sind?

a) roh füttern (mein Hund frisst seit über einem Jahr fast auschliesslich roh)
b) abkochen
c) wegwerfen

Normalerweise bekommt er kein verdorbenes (ist es das schon?)Fleisch, aber jemand hat mir mal gesagt, dass ihm das nicht schadet. Die Knochen riechen ja manchmal auch etwas streng! Aber wie ist das bei Geflügel?

Vielen Dank für Eure Tips
Edith

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 13:03

Hi Edith,

wenn es nicht übermäßig übel riecht und "DDD" ist, würde ich es roh verfüttern.

Gruß
Kathi

von Edith L.(YCH) am 25. Februar 2003 14:43

Hallo Kathi

Bitte was ist DDD?

Ratlose Grüsse
Edith

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 14:48

Hallo Edith,

: Bitte was ist DDD?

das ist eine Nombezeichnung für Geflügel und bedeutet
1. D = in Deutschland geboren
2. D = in Deutschland aufgewachsen
3. D = in DEutschland geschlachtet

und steht auf der Verpackung.
Dort steht z.B. auch, wenn das Fleisch bzw. das Geflügel NICHT in Deutschland gemästet oder geschlachtet wurde. Oft kommt Geflügel aus den Nachbarländern, z.B. Holland, wie die Gesetze lascher sind was Zusatzmittel in der Mast angeht (Antibiotika) oder auch die Haltungsbedingungen (noch) schlechter als in Deutschland sind.
Ich kaufe sowohl für mich als auch für meine Hunde nur "DDD"-Geflügel und dieses fast ausnahmslos aus der Umgebung.

Gruß
Kathi

von Edith L.(YCH) am 25. Februar 2003 15:06

Hallo Kathi

Ach so, danke. Ich bin nicht aus Deutschland, deswegen frage ich so doof. Das Fleisch habe ich allerdings bei Euch in D gekauft, steht aber nichts dergleichen auf der Packung. Ich denke, ich werfe es lieber weg, es riecht doch etwas streng. Kochen soll man ja verdorbenes Fleisch auch nicht, oder?
Jdenfalls danke trotzdem für Deine Hilfe.
Gruss
Edith

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 18:37

Hi Edith,

: Ich bin nicht aus Deutschland, deswegen frage ich so doof.

Ach so - gibt es in der Schweiz keine solche Regelung?

: Das Fleisch habe ich allerdings bei Euch in D gekauft, steht aber nichts dergleichen auf der Packung.

Dann ist es mit Vorsicht zu genießen. Der Aufdruck ist PFLICHT in D! Wenn nix draufsteht, ist es eigentlich gar nicht "legal".

: Ich denke, ich werfe es lieber weg, es riecht doch etwas streng.

dann doch lieber ab in den Müll damit.

: Kochen soll man ja verdorbenes Fleisch auch nicht, oder?

Nein, würde ich nicht machen.

: Jdenfalls danke trotzdem für Deine Hilfe.

nix dafür :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren