Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BARF-Problemchen II

geschrieben von Simone(YCH) 
BARF-Problemchen II
25. Februar 2003 20:05


Hallo zusammen!

1. Bei Fütterung von Fleisch und Gemüse gibt es ja die Faustformel 30% Gemüse, 70% Fleisch.
Gibt es so eine praktische Formel auch für die Fütterung von Fleisch, Gemüse und Flocken (bzw. Reis usw)??

2. Wieviel Kalorien muss ich für Knorpel rechnen? Mein Hund bekommt mit knapp 20 kg cirka 300 g Fleisch. Wenn in diesem Fleisch aber noch Knorpel sind, dann ist es ja gleich viel schwerer, aber weniger Nahrhaft, oder??

Grüße, Simone



26. Februar 2003 07:16

Morgen Simone,

zu Frage 1: je ein Drittel ist die gängige Faustregel....für den Hund im Erhaltungsbedarf, adult versteht sich

zu Frage 2: Rausrechnen des Gewichtes an Knorpel, dann steht die Menge an Fleisch fest, dann gucken wieviel Fettanteil, danach richten sich dann die Werte des Nährstoffgehaltes

Gruß Andrea

26. Februar 2003 08:18

Hallo Andrea!

Danke! Dann werd ich mich mal ans Rechnen machen ;-)

Grüße