Barfen, Trainingshappen TroFu? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfen, Trainingshappen TroFu?

von Nicole & Ciocco(YCH) am 25. Februar 2003 20:43


Hallo!

Ich barfe Ciocco seit ich ihn habe und er verträgt es auch ganz gut. Ich barfe Getreidelos, d.h. er bekommt zu 80-90% Fleisch und der Rest ist Gemüse, manchmal etwas Buttermilch oder auch Hüttenkäse.

Da Ciocco ja noch ein Welpe ist und wir beide viiiel zu lernen haben, habe ich schon seit längerem das Problem mit den Trainingshappen. Die qualitativ guten, von Lecky, die ich hier kaufen kann, sind zu gross. Wurst ist mühsam, da dann meine Finger ständig fettig sind. Das Fleisch kann ich ja schlecht in der Tasche rumtragen...

Nun habe ich mir überlegt: es gibt ja auch einigermassen vertretbare TroFu. Wie wäre es, wenn ich z.B. 50gr. davon als Trainingshappen brauchen würde?

Was meint ihr?

Habe auch schon Lunge gebacken und selber Kekschen gemacht, aber die so klitzeklein zu machen ist ein riiiiesen Aufwand!!!

Freue mich auf Eure Ideen und Ratschläge.

LG, Nicole & Ciocco

von eve(YCH) am 26. Februar 2003 07:29

:
: Hallo !
:
:
: Freue mich auf Eure Ideen

Zum Training nehme ich meist gekochtes kleingeschnittenes Rindfleisch, das klebt nicht so. ;-)

Viele Grüße Eve

von Lucy(YCH) am 26. Februar 2003 07:32

Wenn dein Hund obst verträgt, kannst du es vielleicht ab und zu mit kleinen Stückchen Trockenobst (z.B. Äpfel) versuchen. Nicht zu viel, aber in Maßen (?).

von Simone(YCH) am 26. Februar 2003 08:21

:
: Hallo Nicole!

Bestell dir doch einen 1 kg oder 3 kg Sack gutes TroFu wie Canidae. Gibts bei www.cats-country.de am günstigsten.

Gruß, Simone

von Grizzly(YCH) am 26. Februar 2003 08:36

Hallo Nicole,

wir kochen meistens Herz ab.
Das ist Muskelfleich, nicht so kalorienarm und lässt sich prima in kleine Stücke schneiden, ist weich und Grizzly fährt voll drauf ab.

Ist nicht viel Arbeit, und - es ist nicht so "eklig" in der Leckerchentüte :-)

LG
Astrid & Grizzly

von Barbara(YCH) am 26. Februar 2003 09:59

Hallo Nicole,

ich koche Hühnerherzen für den Hundeplatz ab,damit komme ich prima zurecht.

LG
Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erziehung von 2 Welpen

    Hi Tanja! Wenn du meinen beitrag nicht sinnvoll findest, brauchst du ja nicht zu antworten- allerdings ...

  • Züchter mit Tierverleih

    : Hi Silvia, : : bei den Unterlagen vom Züchter waren auch noch die 10 Bitten eines Hundes, ein ...

  • Welpenkiste

    Hallo, wir haben auch eine selbstgebaute Kiste. Erstens ist selbstgebaut immer günstiger und man kann ...

  • Schlaue Hunde gesucht !

    Hallo Anni, abgesehen von den "Grundkommandos" kennt Ben noch folgende: - "voran" wenn er nicht mehr ...

  • Holland Julianadorp Strandslag mit Hund

    Hallo Ulrike, diese Ferienanlage ist auch meine bevorzugte Urlaubsadresse, insbesondere für ...

  • Zu freundlich und ungestüm

    Vielen Dank für Deine Tips. Werde es ausprobieren. Das mit dem Verein klappt so nicht. Da sind wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren