Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dr. Schaette und Vitamin K3

geschrieben von Heidi(YCH) 
Dr. Schaette und Vitamin K3
26. Februar 2003 09:23

Hallo,

ich habe gehört, daß in Dr. Schaette Welpenfutter Vitamin K3 enthalten sein soll. Gleiches soll für die Vitaminvormischung, die dem anderen Futter beigemischt wird gelten (über 5 mg pro Kilo). Wie sind Eure genauen Informationen?

Gruß

Heidi


26. Februar 2003 10:55

Hallo Heidi,

warum rufst Du nicht einfach mal bei der Firma an und fragst direkt?

Ob Du aber eine ehrliche Antwort bekommst, weiß keiner.

Gruß
Doris

26. Februar 2003 18:16

Hallo Heidi,
nach den derzeitigen Informationen die ich habe, gehört die Fa. Schaette immer noch zu den Firmen, die an Menadion K3 festhalten und es verteidigen.
Schade, denn Vitamin K1 wäre unbestritten besser, zudem untoxisch und Menadion K3 ist und bleibt ein Stoff mit toxischen Wirkungen, der Schäden verursacht.
Auch in der Menge, wie es ernährungsbedingt zur Vermeidung Blutungen für erforderlich erachtet wird.
Dabei ist selbst im Bereich Blutgerinnung Vitamin K1 klar besser als Menadion K3.
Es gibt viele Gründe, weshalb Menadion K3 auch im Hundefutter durch Vitamin K1 ersetzt werden sollte.
Viele Grüße
Herbert