Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rinderherz

geschrieben von Martina(YCH) 
Rinderherz
26. Februar 2003 10:19


Hallo,

meine Freundin hat vom Einkaufen im Supermarkt Rinderherz mitgebracht und mir überlassen um es meiner Hündin zu geben. Ich bin da absoluter Neuling, würde sie aber gern mal mit etwas anderem als TroFu oder Dose verwöhnen. Meine erste Frage, vielleicht an Kathi: Du hattest beim Thema Hühnerfleisch etwas weiter unten geschrieben daß es wichtig ist das das Fleisch mit DDD gekennzeichnet ist. Auf der Verpackung von dem Rinderherz steht gar nichts dergleichen drauf. Sollte ich es dann überhaupt geben? Und wenn ja, wie bereite ich das zu? Roh oder gekocht? Und was als Zugabe? Ich hätte Zuchhini und Karotten im Haus, außerdem Reis, Kartoffeln und Grau Hundeflocken. Danke für Eure Tips!
Liebe Grüße

26. Februar 2003 10:38

Hi,

: an Kathi: Du hattest beim Thema Hühnerfleisch etwas weiter unten geschrieben daß es wichtig ist das das Fleisch mit DDD gekennzeichnet ist. Auf der Verpackung von dem Rinderherz steht gar nichts dergleichen drauf.

diese Kennzeichnungspflicht gilt nur für Geflügel.

: Sollte ich es dann überhaupt geben?

wenn es für den menschlichen Verzehr geignet ist, kannst Du es verfüttern.

: Und wenn ja, wie bereite ich das zu? Roh oder gekocht? Und was als Zugabe? Ich hätte Zuchhini und Karotten im Haus, außerdem Reis, Kartoffeln und Grau Hundeflocken. Danke für Eure Tips!

WEnn Deine Hündin sonst noch nix Frisches bekommen hat, solltest Du das Fleisch kochen. So einfach mal eben etwas völlig anderes als das gewohnte TRockenfutter zu geben, bedeutet Futterumstellung. Diese sollte normalerweise schrittweise durchgeführt werden.

Als ZUgabe eignen sich ZUcchini und Karotten sehr gut - pürrieren oder leicht dünsten und pürrieren (für den "Anfänger" besser Letzteres).